Zwiebel-Sablé mit gereiftem Gruyère

Rezept von Philippe Chevrier
Zutaten für 4 Personen
100gMehl
5gHefe
1Prise Salz
90gButter, kalt
100gGruyère, gerieben
1/2Eigelb (ca.10g)
1-2ELgehackte, geröstete Zwiebeln (ca.12g)
Zubereitung

Mehl, Hefe und Salz in eine Schüssel geben. Butter in Stücken beifügen, mit den Fingerspitzen feinkrümelig zerreiben. Gruyère, Eigelb und Zwiebeln dazugeben, mischen. Rasch zu einem Teig zusammenfügen.

Teig halbieren, Rollen von ca. 3cm Durchmesser formen. Satt in Klarsichtfolie wickeln und
2 Stunden kalt stellen. Teigrollen in 5mm dicke Scheiben schneiden. Mit Abstand auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.

Backen:
12 Minuten in der Mitte des auf 160°C (Umluft) vorgeheizten Backofens. Herausnehmen, kurz auskühlen lassen. Die Sablés auf einem Kuchengitter vollständig erkalten lassen.

 

Die Zwiebel-Sablés mit gereiftem Gruyère von Philippe Chevriers «L'Épicerie de Châteauvieux» sind in der ***delicatessa erhältlich. 

Philippe Chevrier

Aus Liebe zum Kochen

Der mit 19 GaultMillau- Punkten und zwei Michelin-Sternen dekorierte Spitzenkoch Philippe Chevrier hat für Globus ein Menü kreiert.

Öffnungszeiten

Ihr Globus: Details zu unseren 13 Filialen finden Sie hier. Mehr...

Globus Pluscard

Einfach, schnell und kostenlos: Mit der Pluscard machen Sie 2 Prozent Profit - Einkauf für Einkauf. Mehr...

Genuss schenken

Für jeden Anlass: Geschenkideen aus der ***delicatessa. Mehr...

Cadeau Card

Das besondere Geschenk: der elektronische Gutschein mit Format. Mehr...

Herren Globus

Für Männer, die Wert auf guten Stil legen: Unser Partner mit 21 Filialen in der Schweiz. Mehr...

Reisen

Erkunden Sie unsere Reisewelten: Exklusiv bei Globus Reisen. Mehr...