Weingut De Martino
Weinpionier aus Chile
Die aus Italien stammende Familie de Martino produziert auf ihrem Weingut im berühmten Maipo Valley seit über 70 Jahren Weine. Der Beginn ihres Weinausbaus ist auf 1934 datiert. Heute ist die dritte und vierte Generation der De Martinos in allen Weinbauregionen Chiles aktiv.

Die Weinpioniere: die Familie de Martino.

De Martino
Carmenère Legado, 2006, 75cl 17.80

Die Arbeit eines Kellermeisters beginnt im Rebberg.

De Martino
Cabernet Sauvignon 347, 2008, 75cl 12.90

De Martino
Carmenère 347, 2007, 75cl 12.80

Maipo Valley: Das Weingut De Martino vor bergiger Kulisse.

Sonnenverwöhnte Weinlagen.

De Martino
Carmenère, 2006, 75cl 24.80

Ihre Weine zählen zu den besten des Landes.

De Martino
Syrah Reserva, 2006, 75cl 24.80

De Martino
Sauvignon blanc, 2009, 75cl 12.80
Boden, Klima und Trauben von höchster Qualität sind die Voraussetzungen, um erstklassige Weine zu keltern. Deshalb beginnt die Arbeit eines Kellermeisters im Rebberg. De Martinos Önologen-Team reiste aus diesem Grund durch das ganze Land auf der Suche nach den besten Lagen für jede Traubensorte. Sie wurden fündig und keltern nun Weine mit Persönlichkeit, bei denen Sorte und Terroir geschmeckt werden können. Ökologisches Handeln und Pioniergeist zeichnen die Familie aus. De Martino bietet wunderschön konzentrierte und ausgewogene Weine, welche die hervorragende Traubenqualität von Chiles besten Anbaugebieten ausdrücken. 1996 war De Martino eines der ersten Weingüter, das die Sorte Carmenère, die lange für Merlot gehalten wurde, sortenrein ausbaute und vermarktete. Carmenère aus dem Maipo-Valley werden nach der Gärung während mehr als einem Jahr im Barrique ausgebaut.
Moderne Technologien wie pneumatische Pressen und temperaturgesteuerte Gärbottiche werden bei De Martino verbunden mit klassischen Techniken wie den Eichenfässern für die Reifung. De Martino ist gegenwärtig einer der am höchsten ausgezeichneten Weinproduzenten des Landes. Chiles führender Weinführer Guía de Vinos de Chile hat De Martino Weine in den letzten Jahren immer zu den besten des Landes gezählt. 2009 wurde das Gut mit der begehrten «JF Hillebrand Trophy» als bester chilenischer Produzent ausgezeichnet.













