1. Globus
  2. Beauty
  3. Marken
  4. LA MER

Die Crème de la Mer ist legendär und gilt als ein absolutes Elixier für makellose Haut. Die Geschichte hinter der berühmten Creme ist eine Legende für sich: Vor 40 Jahren machte sich Dr. Max Huber auf die Suche nach einem Heilmittel für sein von Narben gezeichnetes Gesicht. Inspiriert von der Kraft des Meeres wählte er nährstoffreichen Seetang als Hauptbestandteil für seine Formel, bis sein revolutionärer drei bis vier Monate dauernder Biofermentierungsprozess das Elixier Miracle Broth hervorbrachte. Ein Elixier, das schon bald für seine nahezu heilenden Eigenschaften bekannt werden sollte und das Herzstück der legendären Crème de la Mer bildet. Es dauerte zwölf Jahre und tausende Experimente bis die Formel perfekt war und außergewöhnliche Ergebnisse einbrachte. So wie Dr. Huber gehofft hatte, verbesserte sich das Erscheinungsbild der Haut schon nach kurzer Zeit und die Haut wurde sichtbar zart und geschmeidig.

Crème de la Mer – eine wahre Legende

Die Beauty-Marke La Mer erlangte mit ihrer legendären Crème de la Mer in den 1990er Jahren Weltruhm. Laut der Unternehmensgeschichte entstand die «Wundercreme aus Amerika» nach einem missglückten Forschungsexperiment in den 1950er Jahren, bei dem der Physiker Dr. Max Huber Brandnarben im Gesicht davontrug. Am damaligen Markt fand er für diese Narben einfach keine Heilung. Fasziniert von der Kraft des Meeres, begann er mit Seetang zu experimentieren. 12 Jahre und mehr als 6000 Experimente später war seine Haut sichtbar geheilt und Crème de la Mer war geboren.

La Mer und die Miracle Broth

Noch heute verwendet das Unternehmen dieselben Herstellungsprozesse wie der einfallsreiche Physiker damals. Feinste Rohstoffe wie pazifischer Seetang wird in mehrstufigen Handwerksverfahren mit verschiedenen natürlichen Inhaltsstoffen vermengt und einem dreimonatigen Fermentierungsprozess unterzogen. So entsteht die originale «Miracle Broth», die nicht nur das wohlgehütete Geheimnis hinter der berühmten Crème de la Mer, sondern auch das Herzstück aller La-Mer-Produkte ist.

Luxuriöse Lotionen und pflegendes Make-up von La Mer

Das Sortiment der Qualitätsmarke La Mer umfasst heute neben der legendären Creme auch Lotionen in unterschiedlichsten Texturen: von der reichhaltigen Originalcreme über leichte und samtweiche Creme-Variationen bis hin zur hauchzarten und seidigen Lotion. Die Make-up-Linie überzeugt mit pflegenden Foundations, Concealers und Pudern und sorgt für makellose Haut drunter und drüber. Bringen auch Sie Ihre Haut zum Strahlen mit den vielfältigen Beauty-Produkten von La Mer aus dem Onlineshop von Globus.