1. Globus
  2. Beauty
  3. Savoir Vivre
  4. Beauty-Lieblinge von Monika Spisak

6

Beauty-Lieblinge von Monika Spisak

Beauty-Lieblinge von Monika Spisak

Mehr als zehn Jahre lang war Monika Spisak als freie Hair- & Make-up-Artistin für die wichtigsten Magazine und bei grossen Kampagnen für das Thema Schönheit zuständig. Obwohl sie heute in der Unternehmenskommunikation tätig ist, hat sie ihre Leidenschaft für Beauty keineswegs verloren. Heute liegt ihr Fokus aber auf Produkten, die sich in den Alltag integrieren lassen. Anders als bei Fotoshootings möchte niemand zwei Stunden am Tag für das perfekte Make-up aufbringen.

Diese sechs Favoriten lassen sich ganz einfach in eine morgendliche Zehn-Minuten-Routine einbauen.

rundum italienisch

rundum italienisch

  • Allrounder
    1

    Allrounder

    «Das ist ein totales Mehrzweckprodukt. Ich benutze es als Zusatz für meine Tagespflege, wenn ich einen Extrakick Glow möchte, man kann es ins Make-up oder in die getönte Tagescrème mischen und so die Textur crèmiger und strahlender machen. Oder einfach auch pur als sehr natürlichen Highlighter nutzen.»

    La Mer, The Renewal Oil, 30 ml, CHF 210.90
  • Dufterlebnis
    2

    Dufterlebnis

    «Ich bin nicht so der Typ für stark duftende Pflegeprodukte, aber dieses Körperöl riecht einfach herrlich! Ich finde es toll, dass man es für Körper und Haare benutzen kann. Ich trage es nach dem Duschen auf die noch leicht feuchte Haut auf und verteile den Rest, der noch auf den Handflächen ist, in die nassen Haarspitzen. Es hinterlässt eine samtweiche Haut, und die Haare lassen sich super durchbürsten.»

    Caudalie, Thé des Vignes – nährendes Öl für Körper und Haar, 50 ml, CHF 22.90
  • Weggefährte
    3

    Weggefährte

    «Ich bin kein Fan von extremem Strobing und künstlich wirkendem Highlighting. Dieser Stick eignet sich perfekt für einen natürlichen Glow und für unterwegs, auch zum Reisen, da er nicht flüssig ist und man ihn bedenkenlos im Handgepäck lassen kann. Ich verteile ihn mit den Fingern, so verschmilzt er mit der Haut.»

    Clinique, Chubby Stick Sculpting in Highlight Hefty, CHF 34.90
  • Ausgewogen
    4

    Ausgewogen

    «Diese eher leichte Tagescrème duftet so gut und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl. Das Gesicht fühlt sich perfekt befeuchtet, aber überhaupt nicht fettig oder speckig an. Die ideale Pflege für jeden Tag.»

    Estée Lauder, Nutritious Micro-Algae Hydra Balancing Fluid Lotion, 100 ml, CHF 59.90
  • Symbiose
    5

    Symbiose

    «Ich mag Düfte, die eher speziell riechen und nicht zu zitruslastig oder süss sind. Das Parfüm muss gut mit dem eigenen Körpergeruch harmonieren. Düfte sollte man übrigens am Körper ausprobieren, nicht auf einem Papierchen. Ich trage generell nur ganz wenig Parfüm auf – meist sprühe ich etwas davon in die Luft vor mir und mache dann einen Schritt in die Duftwolke hinein.»

    Zarkoperfume, Ménage à Trois, EdPV, 100 ml, CHF 149.90
  • Lichtreflex
    6

    Lichtreflex

    «Ich verwende gern Produkte, die ich an mehreren Stellen einsetzen kann und natürlich aussehen. Dieses Crème-Rouge benutze ich für Wangen und Lippen. Die weiche Textur verleiht einen schönen Glow.»

    Bobbi Brown, Pot Rouge for Lips & Cheeks in Blushed Rose, CHF 41.90