1. Beauty
  2. /
  3. Savoir Vivre
  4. /
  5. Beautylieblinge Leoni Hof
6

Beautylieblinge von Leoni Hof

«Schönheit kommt von Gesundheit und Wohlbefinden. Alles ist mit allem verbunden.»

Schreibend diese Welt verstehen – und sich lesend jede Gewissheit über den Haufen werfen lassen: Leoni Hof glaubt an die Kraft und die Schönheit der Worte. Als Journalistin porträtierte sie Kulturschaffende. Sie ist Co-Autorin des Buchs «Das neue 40» und Chefredaktorin des «Sanitas Magazins».

Beautylieblinge Leoni Hof

Beauty

  • Byredo
    1

    Byredo

    «Ich trage fast ausschliesslich Unisex-Düfte. Die finde ich interessanter als klassische Damendüfte. Auf dieses Parfüm hat mich tatsächlich der Name neugierig gemacht: ‹Gypsy Water› – das verspricht etwas Wildes, Ungezähmtes. Tatsächlich riecht es nach Bergamotte, Beeren, Weihrauch und Sandelholz.»

    BYREDO Gypsy Water, EdP, 50 ml 159.–
  • Estée Lauder
    2

    Estée Lauder

    «Um Botox und Co. mache ich einen Bogen. Lieber gehe ich regelmässig zum Facial, da werden Haut und Seele gestreichelt. Fürs Spa-Gefühl daheim benutze ich Gua Shas oder Massageroller wie dieses güldene Beauty-Tool. Morgens rolle ich Puffy Eyes damit weg, am Abend die Denkerfalten.»

    ESTÉE LAUDER Re-Nutriv Ultimate Facial Massager 199.90
  • Caudalie
    3

    Caudalie

    «Im Sommer braucht meine Haut viel Feuchtigkeit. Ein Produkt, das gerade erst seinen Weg in meinen Badezimmerschrank gefunden hat, ist diese Gel-Crème. Hier stecken keine Parabene oder Mineralöle drin, dafür wertvolle Aktivstoffe aus Weintraubenwasser und Aloe vera. Pflege ‹à la française›, die bei mir sicher zum Dauergast wird.»

    CAUDALIE Vinosource-Hydra Gelée d’Eau de Raisin Hydratante, 50 ml 29.–
  • La Mer
    4

    La Mer

    «Lange war ich zu faul oder zu ungeduldig – erst seit Kurzem creme ich mich nach jedem Duschen ein. Und gönne mir dafür immer mal wieder den Klassiker von La Mer. Wichtig ist mir, dass das Produkt schnell einzieht, fein riecht und meine Haut anhaltend nährt.»

    LA MER The Reparative Body Lotion, 200 ml 150.90
  • YSL
    5

    YSL

    «Im vergangenen Jahr fristeten meine Lippenstifte ein trostloses Dasein. Ich hoffe nun auf ihr Revival. Einer meiner Lieblinge ist dieser von Yves Saint Laurent. Er liegt gut in der Hand, hat eine chic klickende Hülle und die perfekte Farbe – Rhythm Red. Ich tupfe Lippenfarbe gern auf, zu perfekt gefällt mir nicht.»

    YSL Rouge Pur Couture Rose 75, Nr. 73 Rhythm Red, 3,8 g  49.–
  • Sisley
    6

    Sisley

    «Ob ich damit meine Bräunungsexzesse von vor 20 Jahren wettmachen kann? Fingers crossed. Statt in Make-up investiere ich mittlerweile mehr in hochwertige Pflegeprodukte. Und trage jeden Tag Sonnenschutz im Gesicht. Eine der wenigen Beauty-Weisheiten, die ich meiner Tochter mitgeben werde.»

    SISLEY Sunleÿa G.E. Soin solaire global anti-âge SPF 50+, 50 ml 259.90