1. Globus
  2. Beauty
  3. Savoir Vivre
  4. Beautylieblinge von Kathrin Eckhardt

6

BEAUTYLIEBLINGE VON KATHRIN ECKHARDT 

Inspiriert und fasziniert von der reichen Kultur Ghanas, zog es Kathrin Eckhardt 2016 nach Accra. Nach 12 Jahren als Texterin und Stylistin gründete die 36-Jährige dort ihr Label Kathrin Eckhardt Studio. Die Zürcherin verbindet modernes europäisches Design mit afrikanischer Handwerkskunst und nutzt lokale Ressourcen und traditionelle Herstellungstechniken, um eine Kollektion zu entwerfen, die beide Welten vereint. So sind ihre Kleider und Interiorgegenstände durch und durch vom westafrikanischen Land geprägt.

 

Uns verrät Kathrin Eckhardt, wie ihre Beautyroutine zwischen ihren beiden Lebensmittelpunkten Accra und Zürich aussieht. Auf die folgenden sechs Produkte möchte die Designerin an den beiden so verschiedenen Destinationen auf keinen Fall mehr verzichten.

Beautylieblinge von Kathrin Eckhardt

PARADISE

  • Weckruf
    1

    Weckruf

    «Ich liebe die natürlichen Düfte der Aveda-Produkte. Es ist eine Freude, am Morgen die Haare mit dem erfrischenden Rosmarin-Shampoo zu waschen. Das erleichtert mir den Start in den Tag ungemein.»

    Aveda, Shampoo, Rosmarin-Minze, 250 ml CHF 24.90
  • Beach-Hair
    2

    Beach-Hair

    «Ich habe gerades, eher feines Haar. Der Salzwasser-Spray gibt meinen Haaren eine gute Struktur und verleiht ihnen etwas Bewegung. Der Look erinnert mich an die Strandtage am Sankofa Beach ausserhalb Accras.»

    Björn Axen, Salt Water Spray, 150 ml CHF 22.90    
  • Schutzschild
    3

    Schutzschild

    «Die Sonne in Ghana ist extrem stark und die Luftfeuchtigkeit hoch. Da gilt es, die Haut täglich gut zu schützen. Ich mag das leichte Auftragen des Coola-Sprays mit dem Sprühkopf, der den Schutz gut verteilt und auch lange anhält. Zudem mag ich keine parfümierten Sonnencremes, die von Coola Sport gibt es geruchsneutral.»

    Coola Unscented, Sport Sunscreen Spray, SPF 50, 236 ml, CHF 42.90 
  • Die Farbe Lila
    4

    Die Farbe Lila

    «Eine tolle Nagellackfarbe, die mir gute Laune für den ganzen Tag gibt. Dieser Lila-Ton ist auch Teil unserer Kollektion und passt deshalb perfekt zu mir.»

    OPI, Nagellack, Infinite Shine «Don’t Toot my Flute» CHF 24.90  
  • Frischekick
    5

    Frischekick

    «In Ghana benutze ich kaum eine Foundation, da die hohe Luftfeuchtigkeit der Haut einen natürlichen Glow verleiht und es zu heiss ist, um die Haut mit Make-up zu überdecken. 

    Zurück in der Schweiz finde ich einen frischen Teint für ein gesundes Aussehen essenziell. Nach langem Suchen habe ich das leichte Skin Serum von Bobbi Brown gefunden. Es gibt mir die gewünschte Frische im Gesicht, auch wenn die Sonne in Zürich weniger scheint.»

    Bobbi Brown, Intensive Skin Serum Foundation, Warm Beige, SPF 40, 30 ml CHF 81.90  
  • Daily Necessity
    6

    Daily Necessity

    «Das Auftragen des Pflegeöls ist eines meiner täglichen Rituale. Es duftet unglaublich gut und hält meine eher trockene Haut genährt und geschmeidig.»

    Dr. Hauschka, Schlehenblüten Pflegeöl, 75 ml CHF 24.90