1. Globus
  2. Beauty
  3. Savoir Vivre
  4. Beautylieblinge von Katrin Roth

7

Beautylieblinge von Katrin Roth

Auf sonrisa.ch liefert die Basler Journalistin und Bloggerin Katrin Roth laufend aktuelle News aus der Beautywelt. Wir haben die Expertin nach ihren Naturkosmetik-Favoriten gefragt und eine inspirierende Auswahl an alten Lieblingen und neuen Highlights als Antwort bekommen, die alle mit 100% Natur überzeugen.

Beautylieblinge von Katrin Roth

FOTO: Jehona Abrashi

  • Madara Sonnenschutz und Pflege SPF 30
    1

    Madara Sonnenschutz und Pflege SPF 30

    «Sonnenschutz ist ein Must. Jeden Tag. Ich benutze mit Vorliebe clevere Multitasker wie den Sonnenschutz von Madara, der mich nicht nur vor UV-Strahlen schützt, sondern auch als Pflege funktioniert. Dazu schenkt er mir dank leichter Tönung auch noch einen Sofort-Glow.»

    Madara Sonnenschutz und Pflege, 40 ml, 29.90 
  • Naturaglacé Skin Balancing Base
    2

    Naturaglacé Skin Balancing Base

    «Gemäss zahlreichen Studien kann mich das blaue Licht von Bildschirmen ganz schön alt aussehen lassen. Entsprechend happy bin ich über den Primer von Naturaglacé, der mich nicht nur vor UV-Strahlen, sondern auch vor blauem Licht schützt und ausserdem eine gute Basis bildet für Make-up.»

    Naturaglacé Skin Balancing Base, 25 ml, 42.90 
  • Rahua Voluminous Shampoo
    3

    Rahua Voluminous Shampoo

    «Angefangen von der Geschichte hinter dem Brand – mein Interview mit Rahua-Gründerin gibt es auf sonrisa.ch zum Nachlesen – über die luxuriöse Textur bis hin zum herb-frischen Duft stimmt einfach alles bei diesem Shampoo, mit dem selbst meine feinen Haare plötzlich ein schönes Volumen bekommen.» 

    Rahua Voluminous Shampoo, 275 ml, 44.90 
  • Dr. Hauschka Reinigungsmilch
    4

    Dr. Hauschka Reinigungsmilch

    «Auf sauberer Haut können die nachfolgenden Pflegeprodukte ihre Wirkung voll entfalten. Die Reinigungsmilch von Dr. Hauschka ist insofern perfekt, als dass sie gründlich reinigt, aber dank vieler befeuchtender Wirkstoffe auf natürlicher Basis meine ohnehin schon immer durstige Haut nicht zusätzlich austrocknet.»

    Dr. Hauschka Reinigungsmilch, 145 ml, 34.90 
  • Grown Alchemist Hand Wash
    5

    Grown Alchemist Hand Wash

    «Über die Notwendigkeit einer guten Handhygiene müssen wir im Jahr 2020 hoffentlich nicht mehr reden. Diese wohlduftende Seife der australischen Organic-Marke Grown Alchemist macht das Ritual zum Genuss. Hände eincremen danach nicht vergessen.»

    Grown Alchemist Hand Wash Sweet Orange, Cedarwood & Sage, 300 ml, 29.90 
  • Dr. Hauschka Zitronen Lemongrass Pflegeöl
    6

    Dr. Hauschka Zitronen Lemongrass Pflegeöl

    «Der Duft von Zitrusfrüchten lässt automatisch den Stimmungsbarometer nach oben schnellen und ist darum der ideale Muntermacher für Morgenmuffel. Ich trage das Zitronen Lemongrass Pflegeöl von Dr. Hauschka am liebsten direkt nach der Dusche auf der feuchten Haut auf, wo es sofort einzieht.»

    Dr. Hauschka Zitronen Lemongrass Pflegeöl, 75 ml, 24.90 
  • Nuxe Bio Mizellen-Reinigungswasser mit Moringa-Samen
    7

    Nuxe Bio Mizellen-Reinigungswasser mit Moringa-Samen

    «Ich liebe praktische Beautymultitasker wie das zart duftende Mizellen-Reinigungswasser für Gesicht und Augen aus der neuen Nuxe-Bio-Serie, da es Make-up-Entferner und Reinigung in einem einzigen Produkt vereint. Mein innerer Hippie ist ausserdem begeistert vom nachhaltigen Verpackungskonzept dieser Linie!»

    NUXE Bio Mizellen-Reinigungswasser Moringa-Samen, 200 ml, 19.90