1. Globus
  2. Beauty Expert
  3. Alle blue everything

5

All Blue Everything 

Blau ist die absolute Trendfarbe für das kommende Frühjahr. Egal, ob in Mode oder Beauty. Mit Blautönen werden nicht nur die Augen in Szene gesetzt, sondern sie schaffen es sogar auf die Lippen. Alles ist erlaubt – von stylischen Grautönen bis zum kompletten Ton-in-Ton-Look mit Opal und Grüntönen. Mein Tipp: Softes Hellblau mit anderen (Pastell-)Nuancen kombinieren, kräftigeres Blau mit anderen Blautönen und Blaugrau mit Rosé.

Alle blue everything

Globus Experts

Raphaela Righetti

Beauty Expert

Die Leidenschaft für Beauty entdeckte Raphaela bereits in jungen Jahren – als Kind war der Lippenstift ihrer Mutter meist interessanter als ihre Spielsachen. Fast selbstverständlich folgte eine Karriere in der Kosmetikbranche. Raphaela ist Teil des Einkaufsteam für Beautyprodukte bei Globus und verdankt ihr grosses Know-how in Sachen Schönheit 13 Jahren Berufserfahrung. Ob Make-up Trends, Haar-Rituale oder neue Pflegeroutinen, Raphaela kennt sie alle.  

  • Blue Eyeshadow
    1

    Blue Eyeshadow

    Die Farbintensität der Single Eyeshadow von YSL Louder Blue ist der Wahnsinn! Man kann den Lidschatten trocken oder feucht (für sattere Farben) anwenden. Kombinieren kann man ihn zum Beispiel mit Grautönen, um die Farbe ein wenig abzuschwächen. Auch sehr schön: Die Farbe mit helleren Blautönen mischen oder als Eyeliner verwenden.

    Sequin Crush Glitter Shot YSL
    CHF
     47.90 
  • Blue Lashes
    2

    Blue Lashes

    Zusätzliche Akzente kann man mit blauem Mascara setzen. Mein Favorit ist der «Deep Blue Curl Mascara» von Sisley. Er bringt die Wimpern wundervoll in Schwung und sorgt für den perfekten Wimpernaufschlag. Damit der Look nicht überladen wirkt, würde ich euch ein dezentes Augen-Make-up in leichten Grautönen empfehlen.

    So Curl Mascara SISLEY CHF 64.90
  • Blue Nails
    3

    Blue Nails

    Blaue Nägel sind ein MUSS im kommenden Frühjahr. Ob hell oder dunkel – alles ist erlaubt. Ich persönlich mag die dunkleren Blautöne, die megacool zu einem Jeanslook aussehen. «Aruba Blue» von Essie ist einer meiner Liebsten. Und auch wer es lieber heller oder Pastelltöne mag, findet bei Essie bestimmt einen passenden Nagellack . Die Farbauswahl ist riesig!

    Nagellack ESSIE CHF 14.90
  • Blue Lips
    4

    Blue Lips

    Auf den Lippen kann man tolle Highlights mit dem hellblauen Gloss «Lunar Module» von MAC setzen. Wer sich traut, kann ihn gerne alleine oder mit einem grauvioletten Lipliner als Base tragen. Die etwas weniger Mutigen – mich eingeschlossen – können den Gloss z. B. mit einem Lippenstift in Zartrosa oder in einem schönen Lilaton kombinieren.

    Grand Illusion Glossy Liquid Lipcolour MAC CHF 32.90
  • Blue Eyes
    5

    Blue Eyes

    Dieser 4-in-1-Augenkonturenstift dient als Liner, Kajal, Lidschatten und Augenbrauenstift. Die wischfeste, knitterfeste, wasserfeste und tränenfeste Rezeptur sorgt für eine ausdrucksstarke Pigmentierung, ein ebenmässiges Gleiten und ein federleichtes Gefühl.

    Kajal InkArtist SHISEIDO CHF 34.90