1. Globus
  2. Beauty Expert
  3. Bio-Sonnenschutz: Coola - so cool!

Bio-Sonnenschutz: Coola - so cool!

BEAUTY EXPERT

Bio-Sonnenschutz: Coola - so cool!

Bio-Sonnenschutz: Coola - so cool!

Ich tue mich beim Kauf von Sonnenpflegeprodukten immer sehr schwer. Entweder hat die Creme einen extremen Geruch, sie ist zu klebrig oder hinterlässt einfach unschöne Ränder an Kleidungsstücken. Bis ich vor kurzem auf «Coola» gestossen bin. Coola ist ein amerikanisches Unternehmen aus San Diego, das biologische Sonnenschutzmittel der Extraklasse herstellt: Alle Produkte enthalten über 70% biologisch zertifizierte Inhaltsstoffe, basieren auf frischen natürlichen Inhaltsstoffen und sind frei von Pestiziden und anderen Gefahrstoffen. Selbstverständlich enthalten sie auch keine PABA, Parabene, Erdölderivate und andere chemische Zusätze, die in herkömmlichen Pflegeprodukten vorkommen.

Das Sortiment bietet wirklich alles, was wir für das Sonnenbad brauchen: Vom Make-Up Primer (mit SFP 30!) über den lang anhaltenden Sport Spray bis zur kühlenden After Sun Lotion ist alles dabei.

Ich bevorzuge Sonnenschutzmittel mit leichter Textur, da ich es absolut nicht ausstehen kann, wenn Sonnencremes klebrig sind. Die Classic Sunscreen Unscented, SPF 30 klebt nicht und eignet sich daher auch gut für Mischhaut oder fettige Haut. Für den Körper benutze ich den Sport Body Spray SPF 30 Piña Colada. Der Spray kühlt die Haut ab und zieht sofort ein. Zusätzlicher Pluspunkt: Den Spray erhaltet ihr in verschiedenen Duftrichtungen – oder auch in einer neutralen, duftlosen Version.

Auch wenn sich viele darüber nur selten Gedanken machen, halte ich Sonnenschutz für die Lippen für sehr wichtig. Der Lippenbalsam von Coola hat einen SPF30. Die mit Vitaminen und Antioxidantien angereicherte Zusammensetzung schützt und kräftigt zudem die Lippen mit natürlicher Fruchtbutter.

Mein Fazit: Ich bin mehr als zufrieden mit den Sonnenpflegeprodukten von Coola und kann sie euch nur weiterempfehlen. Stars wie Megan Fox, Julianne Moore, Heidi Klum und Selena Gomez sind übrigens auch grosse Fans von Coola. Zu dieser Linie gehören auch Selbstbräuner, die ich demnächst auch noch ausprobieren werde – was ich davon halte, verrate ich euch in einem weiteren Post.

GLOBUS BEAUTYEXPERT

Raphaela Righetti

Beauty Expert

Die Leidenschaft für Beauty entdeckte Raphaela bereits in jungen Jahren – als Kind war der Lippenstift ihrer Mutter meist interessanter als ihre Spielsachen. Fast selbstverständlich folgte eine Karriere in der Kosmetikbranche. Raphaela ist Teil des Einkaufsteam für Beautyprodukte bei Globus und verdankt ihr grosses Know-how in Sachen Schönheit 13 Jahren Berufserfahrung. Ob Make-up Trends, Haar-Rituale oder neue Pflegeroutinen, Raphaela kennt sie alle.