1. Globus
  2. Beauty Expert
  3. Der Retter in der Not: das Gesichtsserum.

5

Der retter in der not: das Gesichtsserum 

Ein Serum ist wie die Kirsche auf der Torte: Es liefert der Haut Wirkstoffe in einer konzentrierteren Form als die Tages- oder Nachtpflege und sorgt für einen zusätzlichen Kick. Die Formulierung ist in der Regel besonders leicht und eignet sich perfekt als Pflegezusatz. Je nach Alter, Hauttyp und Bedürfnis gibt es ein passendes Serum. Reinigt euer Gesicht wie gewohnt und tragt dann in einem zweiten Schritt euer Serum auf. Anschliessend wie gewohnt Augenpflege und Tages- oder Nachpflege verwenden. 
Um euch die Qual der Wahl zu nehmen, stelle ich euch fünf meiner liebsten Seren genauer vor.

Der Retter in der Not: das Gesichtsserum.

Globus Experts

Raphaela Righetti

Beauty Expert

Die Leidenschaft für Beauty entdeckte Raphaela bereits in jungen Jahren – als Kind war der Lippenstift ihrer Mutter meist interessanter als ihre Spielsachen. Fast selbstverständlich folgte eine Karriere in der Kosmetikbranche. Raphaela ist Teil des Einkaufsteam für Beautyprodukte bei Globus und verdankt ihr grosses Know-how in Sachen Schönheit 13 Jahren Berufserfahrung. Ob Make-up Trends, Haar-Rituale oder neue Pflegeroutinen, Raphaela kennt sie alle.  

  • Für jugendliches Strahlen
    1

    Für jugendliches Strahlen

    Mit zunehmendem Alter verändern sich die Hautflora und die Regenerationsfunktionen der Haut, ihre natürliche Widerstandsfähigkeit nimmt ab. Um dem entgegenzuwirken, eignet sich das Serum Advanced Génifique perfekt, denn es aktiviert das jugendliche Strahlen und die Schönheit eurer Haut!

    Advanced Génifique Serum LANCÔME CHF 99.90
  • Für Misch- oder ölige Hauttypen
    2

    Für Misch- oder ölige Hauttypen

    Ihr habt Misch- oder ölige Haut? Dann habe ich für euch das perfekte Serum! Dior Capture Youth Matte Maximizer ist ein wirksames Serum mit Extrakten aus rosafarbener Tonerde, Zinkgluconat und Milchsäure aus natürlichem Rohrzucker, die allesamt regulierend wirken. Die Poren erscheinen verfeinert und überschüssiger Glanz wird reduziert. Das Serum kann jeden Tag in Kombination oder sogar gemischt mit einer Creme verwendet werden.

    Capture Youth Matte Maximizer Serum DIOR CHF 119.90
  • Für ein reines Hautbild
    3

    Für ein reines Hautbild

    Dieses Serum hat es in sich: SUPERSERUM™ ist ein Haut-aufpolsterndes und sanft peelendes Serum, das eure abgestorbenen Hautschüppchen entfernt und gleichzeitig feine Linien und Fältchen reduziert. Die darin enthaltene Aktivkohle klärt die Poren, während Hyaluronsäure die Haut sofort mit Feuchtigkeit versorgt.

    SUPERSERUM™ 6-Acid Refining 
    Treatment GLAM GLOW CHF 69.90
  • Für straffe Haut
    4

    Für straffe Haut

    Eines meiner Lieblingsseren: Ich benutze Estée Lauders Wunderwaffe jeden Tag beziehungsweise jede Nacht, denn dieses Serum entfaltet seine volle Kraft im Schlaf. Es reduziert deutlich alle Hauptanzeichen von Hautalterung. Mimik-Linien und Falten erscheinen erheblich gemindert. Die Haut fühlt sich glatter und durchfeuchteter an.

    Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex II ESTÉE LAUDER CHF 102.90
  • Für mehr Feuchtigkeit
    5

    Für mehr Feuchtigkeit

    Dieses hochwirksame Konzentrat wurde speziell entwickelt, um die Haut im Schlaf nachhaltig zu reparieren: Das innovative Elixier ist zu 99% natürlichen Ursprungs und frei von Parabenen. Speziell die essentiellen Fettsäuren Omega 3 und 6 kräftigen die Struktur der Hautschutzbarriere und helfen so, den optimalen Feuchtigkeitshaushalt eurer Haut zu bewahren. 

    Midnight Recovery Concentrate Nachtserum KIEHL'S CHF 27.90