1. Globus
  2. Beauty Expert
  3. Tu dir etwas gutes

7

Tu dir etwas Gutes – sieben Ideen für einen erholsamen Abend 

Du willst dir schon lange etwas Gutes tun, hast aber wegen Arbeit, Haushalt oder Freunden keine Zeit für Wellness? Keine Bange! Um sich zu entspannen und zu verwöhnen, muss man weder viel Geld ausgeben noch weit reisen. Ich verrate euch gern sieben Tipps, wie man mit wenig Aufwand seinen eigenen Wohlfühlmoment zu sich hach Hause holen kann – passend zur jetzigen Jahreszeit, wo die Tage immer kürzer werden.

Viel Spass beim Ausprobieren!

Tu dir etwas gutes

Globus Experts

Raphaela Righetti

Beauty Expert

Die Leidenschaft für Beauty entdeckte Raphaela bereits in jungen Jahren – als Kind war der Lippenstift ihrer Mutter meist interessanter als ihre Spielsachen. Fast selbstverständlich folgte eine Karriere in der Kosmetikbranche. Raphaela ist Teil des Einkaufsteam für Beautyprodukte bei Globus und verdankt ihr grosses Know-how in Sachen Schönheit 13 Jahren Berufserfahrung. Ob Make-up Trends, Haar-Rituale oder neue Pflegeroutinen, Raphaela kennt sie alle.  

  • Foaming Bath
    1

    Foaming Bath

    Was gibt es Schöneres, als nach einem kalten Tag ein warmes, gut duftendes Schaumbad zu nehmen? Ich persönlich liebe das Ayurveda-Schaumbad von Rituals (das Schaumbad ist in verschiedenen Duftrichtungen erhältlich), weil es so herrlich nach Rose und Honig duftet!

    The Ritual of Ayurveda Bath Foam Schaumbad
     RITUALS CHF 19.90
  • Aromatherapy Facial & Neck Mask
    2

    Aromatherapy Facial & Neck Mask

    Und während man sich ein Bad gönnt, kann man sich mit einer Gesichtsmaske zusätzlich verwöhnen: Die Aromatherapy Mask Aroma Yong Lovely Geranium spendet Feuchtigkeit und festigt die Haut. Die Maske basiert zu 100% auf umweltfreundlicher Zellulose und ist darum besonders für empfindliche Haut geeignet.


    Lovely Geranium Aromatherapy Facial & Neck Mask
    KOREAN BEAUTY CHF 6.90
  • Molton Brown Relaxing Body Lotion
    3

    Molton Brown Relaxing Body Lotion

    «Abgelegene, cremeweisse, weiche Sandstrände. Die Luft berauscht vom Duft nach süsslichen Jasminblüten. Eine Hängematte wiegt zwischen zwei Palmen hin und her. Gleiten Sie sanft ins Land der Träume auf den duftenden Inseln». So beschreibt Molton Brown den Duft von Relaxing Ylang Ylang. Und genau so fühlt es sich an, wenn man die Lotion aufträgt.

    Relaxing Ylang-Ylang Body Lotion MOLTON BROWN
    CHF 49.90
  • Kuschelsocken
    4

    Kuschelsocken

    Damit man nach dem Baden keine kalten Füsse kriegt, sollte man sich die superweichen Kuschelsocken von Taubert überziehen. Es gibt sie in so vielen verschiedenen Motiven und Sorten, dass ich am liebsten alle hätte!

    Kuschelsocken Offwhite von Taubert CHF 19.90
  • Jo Malone – Pomegranate Noir Scent Diffuser 
    5

    Jo Malone – Pomegranate Noir Scent Diffuser 

    Das Tüpfelchen auf dem i und essenziell für die Wellness-Zeit zuhause ist der passende Raumduft. Ich bin ein absoluter Raumduft-Junkie. Momentan benutze ich Pomegranate Noir von Jo Malone: Es riecht einfach himmlisch gut! Die perfekte Ergänzung zum restlichen Wohlfühlprogramm.

    Pomegranate Noir Scent Surround™ Diffuser JO MALONE LONDON CHF 89.90
  • Tea Time
    6

    Tea Time

    Um meine «Auszeit zuhause» perfekt abzuschliessen, trinke ich gerne eine Tasse Tee und vertiefe mich damit in einen spannenden Krimi. Die Kamille im Mix mit Orangenblüte hat eine beruhigende und entzündungshemmende Wirkung und ist ideal, um danach super relaxed einzuschlafen.

    Camomile Orange Blossoms CHF 18.90
  • Hand Cream with Vanilla & Orange Peel
    7

    Hand Cream with Vanilla & Orange Peel

    Immer auf meinem Nachttisch ist die Handcreme von Grown Alchemist. Gerade in dieser Jahreszeit ist die Handpflege für mich extrem wichtig. Das Eincremen gehört zu meinem Abendritual und ich gönne mir kurzerhand meine eigene kleine Handmassage. Gönnt euch diesen kleinen Verwöhnmoment, ihr werdet es lieben.

    Hand Cream:Vanilla & Orange PeelGROWN ALCHEMIST
    CHF 24.90