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Häufige Fragen zum Bonusprogramm von Globus

Was muss ich tun, wenn ich eine physische Karte möchte?

Die Karte kann unter «Mein Bereich» auf globus.ch, in der Globus App, in allen Filialen oder via Kundenservice bestellt werden.

Was muss ich tun, wenn ich keine Karte möchte?

Mit der Globus App kann jeder Kunde eine digitale Karte wählen und einfach und bequem nutzen.

Wieso muss ich bei der Registration die Teilnahmebestimmungen inkl. Bestimmungen zur Zahlfunktion akzeptieren?

So ist sichergestellt, dass Globus ein persönliches Bonuskonto für den Kunden verwalten kann. Sofern keine Zahlfunktions-Option gewählt wurde, gelten die Zahlfunktions-Bestandteile für den Kunden nicht.

Wieso muss ich als bestehender Globus Kunde erneut die Datenschutzerklärung zur Kenntnis nehmen und die Teilnahmebedingungen akzeptieren?

Mit der Zusammenführung der Globuscard und der Globus Pluscard haben wir auch die Teilnahmebedingungen vereint. Sobald Bedingungen geändert werden, müssen diese für die volle Transparenz für den Kunden zur Kenntnis genommen und akzeptiert werden. Neu sind auch alle Kunden des Online Shops von Globus automatisch bei Bestellung im Shop Programmteilnehmer und profitieren von allen Vorteilen.

Kann ich auf Rechnung bezahlen, sobald ich mich an der Kasse registriert habe?

Die Zahlfunktion wird aktiviert, wenn ein entsprechender Antrag im Kundendienst ausgefüllt wurde. Dies kann jederzeit erfolgen, auch nachträglich zu einem späteren Zeitpunkt. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Woher kommt meine Unterschrift auf meiner Globus App?

Die Unterschrift wurde aus den ursprünglichen Pluscard-Vertragsdokumenten digitalisiert und bei einer Pluscard mit Zahlfunktion für die Bezahlung übers App angezeigt.

Die Zahlungsfreigabe über die Kontrolle der Unterschrift läuft analog der bisherigen Handhabung. So muss sich niemand einen zusätzlichen Pincode merken.

Muss ich mich als bestehenden Globuscard oder Globus Pluscard Besitzer mit einem bestehenden Login für die Nutzung der Globus App neu registrieren?

Nein, bestehende Globuscard- und Globus Pluscard- Besitzer mit einem Login können sich damit auch beim Bonusprogramm von Globus anmelden und die bestehende Karte bis auf weiteres benutzen. 

Was ist unter dem Statusprogramm AURUM und PLATINUM zu verstehen?

Im Pluscard-Bonusprogramm werden besonders loyale Kunden neu zusätzlich belohnt.

Konkret bedeutet dies, dass Pluscard-Kunden mit einem Jahresumsatz von 5‘000 bis 11‘999 Franken pro Jahr die Stufe Aurum erreichen und Kunden über 12‘000 Franken Jahresumsatz die Stufe Platinum.

Dabei wird ausschliesslich der Umsatz im Globus, Herren Globus und Online-Shop  gemessen.

Wie wird der Jahresumsatz berechnet?

Als Jahresumsatz gilt die Summe der zwischen 1. Januar und 31. Dezember im Globus und Herren Globus über die Pluscard registrierten Kaufbeträge (exkl. Käufe von Zahlungsmitteln wie z. B. Geschenkkarten). Es zählt der Kontoumsatz inklusive des Umsatzes aller Zusatzkarten eines Haushaltes.

Von welchen zusätzlichen Leistungen profitieren AURUM Kunden?

Aurum-Kunden profitieren bei Globus von

  • Kostenlosem Änderungsservice: Änderungen von Damen-, Herren- und Kinderbekleidung nach Ihren Wünschen (auch von Bekleidung, die Sie nicht bei Globus gekauft haben). Kürzen, Flicken, Nähen oder Reparieren
  • Concierge-Service*: Persönliche Beratung rund um Ihr Einkaufserlebnis bei uns im Haus. Handreichungen, die Ihr Leben leichter machen: eine Click&Collect Bestellung abholen, einen Personal Shopping-Termin vereinbaren, ein Geschenk versenden und vieles mehr
    *Dieser Service wird in folgenden Globus Filialen angeboten: Zürich Bahnhofstrasse, Bern, Genf
  • Aurum-Events
  • Spezielle Aurum Gutscheine (wie z.B. für Personal Shopping)

Von welchen zusätzlichen Leistungen profitieren PLATINUM Kunden?

Platinum-Kunden profitieren bei Globus von

  • Kostenlosem Änderungsservice: Änderungen von Damen-, Herren- und Kinderbekleidung nach Ihren Wünschen (auch von Bekleidung, die Sie nicht bei Globus gekauft haben). Kürzen, Flicken, Nähen oder Reparieren
  • Valet-Parking: Reservierte Parkplätze an der Schweizergasse (Globus Zürich Bahnhofstrasse) mit direktem Zugang ins Globus Warenhaus*. Auf Wunsch Entsorgung von mitgebrachtem Recyclinggut (PET, Glas u.a.) oder Autowäsche gegen Gebühr
    *Die maximale Parkdauer beträgt 30 Minuten. Für längere Aufenthalte steht Ihnen unser Parkhaus zur Verfügung. Parktickets können in der Service Lounge entwertet werden.
  • VIP-Parking: Unsere Platinum Kunden geniessen im Globus Glattzentrum das Privileg, ihr Fahrzeug auf den entsprechend markierten Globus Parkplätzen abzustellen, um auf dem direktesten Weg ins Haus zu gelangen. Auf Wunsch Entsorgung von mitgebrachtem Recyclinggut (PET, Glas u.a.) oder Autowäsche gegen Gebühr
  • Platinum-Events
  • Spezielle Platinum Gutscheine (wie z.B. für einen Apéro in der ***delicatessa oder Personal Shopping)
  • Privat-Kochevent bei Foodscout Richard Kägi, Preis auf Anfrage
  • Privater Event in der «««delicatessa, Preis auf Anfrage