Pluscard - Bonusprogramm

FAQ

  1. Pluscard - Bonusprogramm
  2. /
  3. FAQ

Häufige Fragen zum Bonusprogramm von Globus

Was muss ich tun, wenn ich eine physische Karte möchte?  

Eine physische Karte kann via Kundenservice bestellt werden.

Was muss ich tun, wenn ich keine Karte möchte? 

Mit der Globus App kann jeder Kunde eine digitale Karte wählen und einfach und bequem nutzen.

Wieso muss ich bei der Registration die Teilnahmebestimmungen inkl. Bestimmungen zur Zahlfunktion akzeptieren? 

So ist sichergestellt, dass Globus ein persönliches Bonuskonto für den Kunden verwalten kann. Sofern keine Zahlfunktions-Option gewählt wurde, gelten die Zahlfunktions-Bestandteile für den Kunden nicht.

Wieso muss ich als bestehender Globus Kunde erneut die Datenschutzerklärung zur Kenntnis nehmen und die Teilnahmebedingungen akzeptieren?

Mit der Zusammenführung der Globuscard und der Globus Pluscard haben wir auch die Teilnahmebedingungen vereint. Sobald Bedingungen geändert werden, müssen diese für die volle Transparenz für den Kunden zur Kenntnis genommen und akzeptiert werden. Neu sind auch alle Kunden des Online Shops von Globus automatisch bei Bestellung im Shop Programmteilnehmer und profitieren von allen Vorteilen.

Kann ich auf Rechnung bezahlen, sobald ich mich an der Kasse registriert habe?  

Die Zahlfunktion wird aktiviert, wenn ein entsprechender Antrag im Kundendienst ausgefüllt wurde. Dies kann jederzeit erfolgen, auch nachträglich zu einem späteren Zeitpunkt. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Woher kommt meine Unterschrift auf meiner Globus App?

Die Unterschrift wurde aus den ursprünglichen Pluscard-Vertragsdokumenten digitalisiert und bei einer Pluscard mit Zahlfunktion für die Bezahlung übers App angezeigt.

Die Zahlungsfreigabe über die Kontrolle der Unterschrift läuft analog der bisherigen Handhabung. So muss sich niemand einen zusätzlichen Pincode merken.

Muss ich mich als bestehenden Globuscard oder Globus Pluscard Besitzer mit einem bestehenden Login für die Nutzung der Globus App neu registrieren?

Nein, bestehende Globuscard- und Globus Pluscard- Besitzer mit einem Login können sich damit auch beim Bonusprogramm von Globus anmelden und die bestehende Karte bis auf weiteres benutzen. 

Was ist unter dem Statusprogramm AURUM und PLATINUM zu verstehen? 

Im Pluscard-Bonusprogramm werden besonders loyale Kunden neu zusätzlich belohnt.Konkret bedeutet dies, dass Pluscard-Kunden mit einem Jahresumsatz von 5‘000 bis 11‘999 Franken pro Jahr die Stufe Aurum erreichen und Kunden über 12‘000 Franken Jahresumsatz die Stufe Platinum.Dabei wird ausschliesslich der Umsatz im Globus und Online-Shop gemessen.

Wie wird der Jahresumsatz berechnet?

Als Jahresumsatz gilt die Summe der zwischen 1. Januar und 31. Dezember im Globus über die Pluscard registrierten Kaufbeträge (exkl. Käufe von Zahlungsmitteln wie z. B. Geschenkkarten und ausgewählten Luxusmarken (Liste unter globus.ch/bonusprogramm). Es zählt der Kontoumsatz inklusive des Umsatzes aller Zusatzkarten eines Haushaltes.

Von welchen zusätzlichen Leistungen profitieren AURUM Kunden?  

Aurum-Kunden profitieren bei Globus von

  • Änderungsservice: Kostenlose Änderungen von Damen-, Herren- und Kinderbekleidung nach Ihren Wünschen bei einem Einkauf bei Globus (ausgenommen Express-Service)

  • Concierge-Service*: Persönliche Beratung rund um Ihr Einkaufserlebnis bei uns im Haus. Handreichungen, die Ihr Leben leichter machen: eine Click&Reserve Bestellung abholen, einen Personal Shopping-Termin vereinbaren, ein Geschenk versenden und vieles mehr *Dieser Service wird in folgenden Globus Filialen angeboten: Zürich Bahnhofstrasse, Bern, Genf

Von welchen zusätzlichen Leistungen profitieren PLATINUM Kunden?  

Platinum-Kunden profitieren bei Globus von

  • Änderungsservice: Kostenlose Änderungen von Damen-, Herren- und Kinderbekleidung nach Ihren Wünschen bei einem Einkauf bei Globus (ausgenommen Express-Service)

  • Valet-Parking: Reservierte Parkplätze an der Schweizergasse (Globus Zürich Bahnhofstrasse) während des Einkaufs im Globus mit direktem Zugang zum Globus Warenhaus*. Auf Wunsch Entsorgung von mitgebrachtem Recyclinggut (PET, Glas u.a.). *Die maximale Parkdauer auf den reservierten Parkplätzen an der Schweizergasse beträgt 30 Minuten. Für längere Aufenthalte empfehlen wir das hauseigene Parkhaus (siehe Infos zu VIP-Parking unten) zu benutzen.

  • VIP-Parking: Unsere Platinum Kunden geniessen im Globus Zürich und Globus Glattzentrum das Privileg, ihr Fahrzeug auf den entsprechend markierten Globus Platinum Parkplätzen abzustellen, um auf dem direktesten Weg ins Haus zu gelangen. Parkaufenthalte bis zu 4 Stunden sind gratis*. *Für Globus Zürich: Das Ausfahrticket kann nach dem Einkauf beim Service Desk entwertet werden. Das GLOBUS Team behält sich vor, das Entwerten des Ausfahrtickets zu verweigern, sollte die obgenannte Zeitregel nicht eingehalten worden sein.

  • Privater Event in der ★★★delicatessa, Preis auf Anfrage