1. Globus
  2. Bonusprogramm
  3. FAQ

Häufige Fragen zum Bonusprogramm von Globus

Was ist neu am Bonusprogramm von Globus ab 06.09.2017?

  • Physische Karte fürs Portemonnaie optional – Identifikation auch über Kasse und/oder Globus App möglich
  • Zahlfunktion optional – physische Karte auch für reine Barzahlung erhältlich
  • Globus Pluscard mit Zahlfunktion – ob Bezahlung auf Monatsrechnung kann bei jeder Transaktion individuell entschieden werden (Bonus wird immer gesammelt)
  • Neue Globus App mit sämtlichen Globus-Inhalten für Globus Kunden (Bonusprogramm, News, Sortimente, Angebote, Mobile-Version Online-Shop)
  • Bonusgutscheine in «Mein Bereich», Einlösung auch digital möglich
  • Einheitlicher Login für Online Shop und Globus App
  • Statusprogramm «Member», «Aurum» und «Platinum» mit Sonderleistungen auf für Kunden mit Barkarte

Was muss ich tun, wenn ich eine physische Karte möchte?

Unter «Mein Bereich» auf globus.ch und in der Globus App kann eine Karte bestellt werden.

Was muss ich tun, wenn ich keine Karte möchte?

Mit der Globus App kann jeder Kunde eine digitale Karte wählen und einfach und bequem nutzen.

Wieso muss ich bei der Registration die Teilnahmebestimmungen inkl. Bestimmungen zur Zahlfunktion akzeptieren?

So ist sichergestellt, dass Globus ein persönliches Bonuskonto für den Kunden verwalten kann. Sofern keine Zahlfunktions-Option gewählt wurde, gelten die Zahlfunktions-Bestandteile für den Kunden nicht.

Wieso muss ich als bestehender Globus Kunde erneut die Datenschutzerklärung zur Kenntnis nehmen und die Teilnahmebedingungen akzeptieren?

Mit der Zusammenführung der Globuscard und der Globus Pluscard haben wir auch die Teilnahmebedingungen vereint. Sobald Bedingungen geändert werden, müssen diese für die volle Transparenz für den Kunden zur Kenntnis genommen und akzeptiert werden. Neu sind auch alle Kunden des Online Shops von Globus automatisch bei Bestellung im Shop Programmteilnehmer und profitieren von allen Vorteilen.

Kann ich auf Rechnung bezahlen, sobald ich mich an der Kasse registriert habe?

Die Zahlfunktion wird aktiviert, wenn ein entsprechender Antrag im Kundendienst ausgefüllt wurde. Dies kann jederzeit erfolgen, auch nachträglich zu einem späteren Zeitpunkt.

Woher kommt meine Unterschrift auf meiner Globus App?

Die Unterschrift wurde aus den ursprünglichen Pluscard-Vertragsdokumenten digitalisiert und bei einer Pluscard mit Zahlfunktion für die Bezahlung übers App angezeigt.

Wieso braucht es eine Unterschrift bei der Bezahlung?

Die Zahlungsfreigabe über die Kontrolle der Unterschrift läuft analog der bisherigen Handhabung. So muss sich niemand einen zusätzlichen Pincode merken.

Muss ich mich als bestehenden Globuscard oder Globus Pluscard Besitzer mit einem bestehenden Login für die Nutzung der Globus App neu registrieren?

Nein, bestehende Globuscard- und Globus Pluscard- Besitzer mit einem Login können sich damit auch beim Bonusprogramm von Globus anmelden und die bestehende Karte bis auf weiteres benutzen. 

Was ist unter dem Statusprogramm AURUM und PLATINUM zu verstehen?

Im Pluscard-Bonusprogramm werden besonders loyale Kunden neu zusätzlich belohnt.

Konkret bedeutet dies, dass Pluscard-Kunden mit einem Jahresumsatz von 5‘000 bis 11‘999 Franken pro Jahr die Stufe Aurum erreichen und Kunden über 12‘000 Franken Jahresumsatz die Stufe Platinum.

Dabei wird ausschliesslich der Umsatz im Globus, Herren Globus und Online-Shop  gemessen.

Der allergrösste Teil der Pluscard-Kunden bewegt sich auf der Member-Stufe bei einem Jahresumsatz bis 4‘999 Franken.

Wie wird der Jahresumsatz berechnet?

Als Jahresumsatz gilt die Summe der zwischen 1. Januar und 31. Dezember im Globus und Herren Globus über die Pluscard registrierten Kaufbeträge (exkl. Käufe von Zahlungsmitteln wie z. B. Geschenkkarten). Es zählt der Kontoumsatz inklusive des Umsatzes aller Zusatzkarten eines Haushaltes.

Von welchen zusätzlichen Leistungen profitieren AURUM Kunden?

Aurum-Kunden profitieren bei Globus von

  • Kostenlosem Änderungsservice
  • Kostenlosem Heimlieferdienst und Kurier-Dienst
  • Concierge-Service
  • Aurum-Events
  • Gutschein für 2 Glas Prosecco
  • Gutschein für Personal Shopping
  •  Gutschein für den Hemden-Konfigurator «Design Your Shirt» auf herrenglobus.ch/dys mit dem Angebot «zwei für eins»

Von welchen zusätzlichen Leistungen profitieren PLATINUM Kunden?

Platinum-Kunden profitieren  bei Globus von

  • Ebenfalls kostenlosem Änderungsservice
  • Valet-Parking in ZH und GE sowie VIP-Parking im Glattzentrum und Herren Globus ZH Löwenstrasse
  • Privat-Kochevent bei Foodscout Richard Kägi, Preis auf Anfrage
  • Platinum-Events
  • Privater Event in der «««delicatessa, Preis auf Anfrage
  • Gutschein für 2 Glas Champagner (nur bei Globus)
  • Gutschein für Personal Shopping
  • Gutschein für einen Apéro in der «««delicatessa (nur bei Globus)
  • Gutschein für den Hemden-Konfigurator «Design Your Shirt» auf herrenglobus.ch/dys mit dem Angeobt «zwei für eins»