1. Globus
  2. Damen
  3. Marken
  4. CHAMPION

Gegründet wurde die Marke 1919 als Knickerbocker Knitting Company von Abe und Bill Fainbloom. Anfangs wurde schwere, warme Baumwollbekleidung hergestellt, die Sportler und Athleten über ihren dünnen Trikots tragen konnten. Entsprechend änderte man 1940 den Namen in Champion Knitting Mills und wurde zum Marktführer für Sportswear. Weil Sportsachen häufig gewaschen werden, entwickelte Champion 1952 das patentierte rückwärts verlaufende Strickverfahren (reverse-weave), das dem Gewebe mehr Stabilität verlieh. Champion wurde lange nur mit Sport assoziiert. Amerikanische College-Mannschaften, wie beispielsweise von Harvard, trugen Sweater von Champion. In den Achtzigerjahren entdeckte die amerikanische Hip-Hop- und Rap-Szene mit ihren Freizeitlooks die fast in Vergessenheit geratene Marke. Heute ist Champion ein angesagtes Trendlabel mit grosser authentischer Geschichte.

Sweatshirt

CHAMPION

Sweatshirt

CHF 149.90
Sweatshirt

CHAMPION

Sweatshirt

CHF 149.90
Sweatshirt

CHAMPION

Sweatshirt

CHF 149.90
Sweatshirt

CHAMPION

Sweatshirt

CHF 149.90
Sweatshirt

CHAMPION

Sweatshirt

CHF 149.90

CHAMPION bei globus.ch entdecken