1. Globus
  2. Damen
  3. Marken
  4. ZIMMERLI

ZIMMERLI

Zimmerli Damen Wäsche ist eine Erfolgsgeschichte aus der Schweiz

Die hochwertige Damen Wäsche aus der Schweiz wird von Hand gefertigt aus wertvollsten Materialien, die die Haut verwöhnen. Puristische und zeitlose Unikate sind das Ergebnis der lange gereiften Handwerkskunst von Zimmerli of Switzerland. 1871 begann die Erfolgsgeschichte des Labels, als der Unternehmer Johann Jakob Zimmerli seine Frau Pauline nach Basel schickte, um dort das Stricken an der damals noch ganz neuen Strickmaschine zu lernen. Dies gelang ihr mit grossem Erfolg, denn schon bald stellte sie fein gerippte Stoffe her und kreierte anschmiegsame Wäsche für ein tolles Hautgefühl. Der Erfolg des noch jungen Unternehmens gab Pauline Zimmerli Recht: Sie gewann zahlreiche Goldmedaillen und sicherte so die Existenz ihrer Familie. Damit ist die Geschichte von Zimmerli eine Geschichte über wahre Frauenpower.

Von Hand gefertigte Unikate von Zimmerli sorgen für die perfekte Passform

Zimmerli Wäsche steht für Purismus und Zeitlosigkeit, denn das Unternehmen läuft nicht jedem Trend hinterher, sondern hat seinen ganz eigenen Stil entwickelt. Diesem bleibt es treu: Industrielle Massenproduktion ist ein Fremdwort für Zimmerli. Die kostbaren Stücke werden alle von Hand gefertigt und bestehen aus feinsten Stoffen. Die Schnitte sind klar und puristisch, weshalb sie niemals aus der Mode kommen. Die perfekte Passform ist definitiv eine Kernkompetenz der edlen Wäsche: Vom Entwurf bis zum Verpacken wird jeder Schritt von einem Menschen ausgeführt, der sein Handwerk versteht. Traditionelle Strickmaschinen kommen hier noch zum Einsatz und machen die Unikate so unverwechselbar und qualitativ hochwertig. Farblich sind die Basis-Kollektionen eher schlicht gehalten, während saisonale Teile lebendig und frisch gestaltet sind.

Zimmerli Wäsche enthält feinste Materialien für ein samtiges Tragegefühl

Die hochwertige Wäsche zaubert ein wunderbar weiches und angenehmes Gefühl auf der Haut. Der Grund dafür sind die sorgfältig ausgesuchten Stoffe: Reine Grège-Seide, Baumwolle und Merinowolle bilden seit Beginn der Produktion die stoffliche Basis. Da diese Fasern allesamt natürlich sind, schmiegen sie sich wie eine zweite Haut an den Körper. Im Laufe der Zeit hat Zimmerli jedoch auch Innovatives gewagt: Neue Technologien erlauben die Herstellung von Stoffen aus Buchenholz sowie aus Pinien- und Eukalyptusfasern. Daraus werden Stoffe wie Micro Modal und Lyocell gewonnen, welche sich durch eine hohe Atmungsaktivität auszeichnen. Somit ist sich Zimmerli mit dem Einsatz von natürlichen Fasern treu geblieben und liefert dennoch moderne, anschmiegsame Stoffe. Entdecken Sie noch heute Ihre neue Damen Wäsche von Zimmerli of Switzerland im Globus Onlineshop.