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Wie kann ich im Globus Online Shop bestellen?

  • • Legen Sie einen Artikel in den Warenkorb und gehen Sie "zur Kasse".

    • Im zweiten Schritt können Sie sich anmelden, registrieren oder die Bestellung ohne Anlegen eines Kundenkontos fortführen.

    • Geben Sie nun Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift an und wählen Sie eine Versandart aus. Postversand oder Abholung in einer Filiale.

    • Anschliessend können Sie das gewünschte Zahlungsmittel auswählen. Es stehen Ihnen verschiedene Zahlarten zur Verfügung.

  • • Geben Sie allfällige Gutschein-Nummern ein. Überprüfen Sie in einem nächsten Schritt Ihre Angaben zur Bestellung.

    • Sie schliessen die Bestellung ab, indem Sie den Button "Bestellung absenden" drücken.

    • Nach Beendigung des Bestellvorgangs wird Ihnen per E-Mail eine Bestellbestätigung zugesandt.

Welche Produkte können im Globus Online Shop bestellt werden?

  • • Damen- und Herrenbekleidung sowie Accessoires

    • Produkte aus der Heim&Haushalt Abteilung

    • Produkte aus der Delicatessa Abteilung

Sind die bestellten Artikel vorrätig?

  • • Die Bestände unserer Online Shop Artikel werden regelmässig und in kurzen Abständen aktualisiert. Alle Artikel, die im Online Shop angezeigt werden, sind in der Regel auch verfügbar.

    • In Zeiten hoher Bestellfrequenzen, z.B. bei Aktionen kann es vorkommen, dass Artikel im Laufe Ihres Einkaufs an andere Kunden verkauft werden und nicht mehr länger verfügbar sind.

    • Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Was bedeuten die Ampeln in der Filialbestandsabfrage?

  • • „In der Filiale verfügbar“ = Das Produkt ist in ausreichender Stückzahl vorhanden.

    • „Wenige Stück an Lager“ = Der Bestand ist kritisch, rufen Sie zur Sicherheit in der jeweiligen Globus Filiale an.

    • „Nicht verfügbar“ = Der gewünschte Artikel ist in der gewünschten Filiale momentan nicht verfügbar.

Gibt es einen Mindestbestellwert oder ein Bestelllimit?

  • Nein, es existiert weder ein Mindestbestellwert noch ein Bestelllimit. 

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

  • Nach Beendigung des Bestellvorgangs wird Ihnen per E-Mail eine Bestellbestätigung zugesandt. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten, setzten sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung.

Kann der Bestellstatus eingesehen werden?

  • • Um Ihren Bestellstatus einsehen zu können, brauchen Sie ein Kundenkonto.

    • Unter „Mein Konto verwalten“ können Sie Ihre Bestellung einsehen und Ihre Lieferung verfolgen.

Warum können einige Produkte online nicht gekauft werden?

  • Es ist nur eine Auswahl des gesamten Globus und Herren Globus Sortiments online verfügbar. Einige Produkte können zudem aufgrund ihrer Zerbrechlichkeit oder Sperrigkeit nicht versendet werden.

Wobei helfen mir die Grössentabelle und Pflegehinweise?

  • Die Grössentabelle hilft Ihnen die für Sie passende Grösse der jeweiligen Marke zu finden.

  • Pflegehinweise geben Ihnen Tipps zur Reinigung für die jeweiligen Produkte und Materialien.

Gibt es eine Garantie für die bestellten Artikel?

  • Sofern nicht anders gekennzeichnet, wird auf das gekaufte Produkt zwei Jahre Garantie ab Kaufdatum gewährt. Ein Garantieanspruch kann nur bei Vorweisen des Lieferscheins geltend gemacht werden.

Gibt es ein Widerrufs- und Rückgaberecht?

  • Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung entsprechend der in unseren AGB definierten Frist von 14 Tagen zurückzusenden, sofern die Ware die sonstigen Bedingungen der Widerrufsbelehrung in unseren AGB erfüllt.

Kann ein Artikel zu einer abgeschlossenen Bestellung hinzugefügt werden?

  • Nein, wenn Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, können Sie an der Produktauswahl leider nichts mehr ändern. Wenn Sie noch weitere Artikel bestellen möchten, wird dies als neuer Auftrag ausgeführt und separat berechnet.

Können über den Globus Online Shop Produkte bestellt werden, die in einer Globus oder Herren Globus Filiale gesehen wurden?

  • Wenn das Produkt im Online Shop Sortiment enthalten ist, können Sie dieses natürlich auch online bestellen. Wir arbeiten permanent daran, unser online Sortiment weiter auszubauen.

Gibt es Preisunterschiede zwischen den Produkten in den Globus / Herren Globus Filialen und denen im Globus Online Shop?

  • Grundsätzlich gibt es keine Preisunterschiede. Ausnahmen sind regionale oder produktspezifische Rabatte und Promotionen. Auch online-spezifische Promotionen, die so im stationären Handel nicht gelten, sind möglich.