Total inkl. MwSt.
 Artikel
Zum Warenkorb
  • Das Globus Wertehaus


  • Das Globus Wertehaus umschreibt die wesentlichen Werte, die unser Verhalten gegenüber den wichtigsten Bezugsgruppen leiten.

    • Kunden - Das besondere Einkaufserlebnis

      Wir setzen uns mit grosser Leidenschaft dafür ein, dass unsere Kundinnen und Kunden Einkaufen als besonderes Erlebnis erfahren. Globus fasziniert. Globus vermittelt Savoir-vivre und somit Lebensqualität. Diese Leitidee prägt die Marke Globus. Sie ist im Globus Stern näher umschrieben.

      Konkurrenten - Vorsprung

      Globus ist den Mitbewerbern immer einige Nasenlängen voraus. Wir differenzieren uns über die Sortimente, den Service, die Warendarstellung und die Kommunikation.

      Aktionäre - Rentabilität

      Durch laufende interne und externe Leistungsvergleiche erreichen wir eine kontinuierliche Optimierung. Wir verbessern dadurch unsere Ergebnisse und gewährleisten eine optimale Rentabilität. Mit diesem ertragsorientierten Denken und Handeln sichern wir das langfristige Bestehen von Globus.

      Mitarbeitende - Menschlichkeit, Professionalität

      Unsere internen Partnerinnen und Partner behandeln wir ebenfalls als Kundinnen und Kunden. Wir schaffen ein Umfeld, in dem menschliche und fachliche Spitzenleistungen vollbracht werden können. Adäquate Strukturen und Prozesse unterstützen uns dabei. Unser Führungsverhalten ist geprägt von Menschlichkeit und Professionalität.

    • Lieferanten - Partnerschaft, Professionalität

      Wir konzentrieren uns auf zuverlässige und leistungsfähige Partner, die zusammen mit Globus den Erfolg suchen und die unsere sozialen und ökologischen Standards einhalten. Unsere Lieferanten unterstützen uns bei der Führung eines innovativen, qualitativ hochwertigen, eigenständigen und preislich attraktiven Sortiments, das uns unsere Margenziele erreichen lässt und unsere ökologisch-ethischen Ansprüche erfüllt. Zusammen mit den Lieferanten richten wir uns auf die Erwartungen und Bedürfnissen der Kunden aus.

      Gesellschaft/Umwelt - Verantwortung

      Wir pflegen einen offenen Dialog mit Behörden, Arbeitnehmer-, Umwelt- und Entwicklungsorganisationen. Beim Einkaufen, Bauen, Produzieren, Transportieren, Verkaufen und Entsorgen streben wir ökonomisch und ökologisch-gesellschaftlich sinnvolle Lösungen an. Wir nehmen unsere ökologische, soziale und ethische Verantwortung im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten wahr.

  • Der Globus Stern


    • Der Globus Stern zeigt uns, wie die Marke Globus von unseren Kundinnen und Kunden wahrgenommen werden soll.

      Ein Besuch / ein Einkauf bei Globus ist ein besonderes Erlebnis. Das positive Erlebnis klingt zu Hause weiter. Es bereitet den Boden vor für den nächsten Besuch und für die Weiterempfehlung an Bekannte und Verwandte.

      Hinter der Marken-Leitidee steht eine Marken-Persönlichkeit. Sie lässt sich über Eigenschaften umschreiben. Globus als Marke ist immer neu, inspirierend, wertig, kompetent und persönlich.

    • Mit grosser Leidenschaft, Engagement, Kompetenz, Flexibilität und Einfühlungsvermögen lassen wir unser Markenversprechen Realität werden. Der Funke der Begeisterung springt auf die Kundinnen und Kunden über und wieder zu uns zurück.

      Der immer neue Globus

      Durch kreativ-innovative Sortimente, Aktionen, Präsentationen und Dienstleistungen stellen wir Globus seinen Kundinnen und Kunden immer wieder neu vor. Kundinnen und Kunden werden immer wieder positiv überrascht.

       

      Der inspirierende Globus

      Wir zelebrieren unsere Produkte mittels schöner Präsentationen und Dekorationen. Wir inspirieren durch die emotionelle und leidenschaftliche Art, mit der wir unseren Kundinnen und Kunden begegnen.

    • Der wertige Globus

      Wir pflegen ein stilsicheres und koordiniertes Sortiment und verpflichten uns einer hohen Qualität. Unsere Produkte entsprechen unseren ökologisch-sozialen Kriterien. Unser Auftreten ist geprägt durch Ästhetik und Authentizität.

      Der kompetente Globus

      Aktuelle und eigenständige Sortimente differenzieren uns von unseren Mitbewerbern. Mit klaren Sortimentsschwerpunkten, einer professionellen Vorwahl sowie einer optimalen Warenverfügbarkeit vermitteln wir Kompetenz. Unser Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair.

      Der persönliche Globus

      Unsere Kundinnen und Kunden mit ihren Wünschen und Erwartungen stellen wir ins Zentrum unserer täglichen Arbeit. Kundenservice ist für uns eine Grundeinstellung. Wir sind Leader im Kundenservice durch eine freundliche, fachkompetente und persönliche Leistung auf allen Stufen und in allen Bereichen von Globus. Unsere kulante Rücknahmepolitik ergänzen wir mit weiteren relevanten Dienstleistungen.

  • Das Globus Positionierungsstatement


  • Globus will nicht für alle Menschen etwas bieten, aber für Globus Kunden viel. Das folgende Statement fasst zusammen, wie sich Globus positionieren will und womit wir dies erreichen.

    • Für alle Menschen mit höheren Ansprüchen bezüglich Qualität und Ästhetik
      ist Globus der bevorzugte verlässliche Einkaufsort,
      der Einkaufen zu einem besonderen Erlebnis macht,
      weil Globus...

      • durch immer wieder neue Angebote, Aktionen und Präsentationen überrascht,
      • inspirierend und dennoch übersichtlich präsentiert,
      • Produkte mit hoher Wertigkeit (bezüglich Qualität, Ästhetik und Ethik) offeriert,
      • ein kompetentes und eigenständiges Sortiment mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis führt,
      • Kundinnen und Kunden mit einem freundlichen, kompetenten, engagierten und persönlichen Service begeistert und relevante Dienstleistungen bietet.