1. Globus
  2. Delicatessa
  3. Delicuisine
  4. How Tos
  5. Sauce Mornay zubereiten

delicuisine how to

Sauce Mornay zubereiten


Sauce Mornay zubereiten 

Wohl kaum wird eine klassische Sauce so oft nachgekocht wie diese sämige Verbindung aus Butter und Mehl. Mit dem Aufkommen der Nouvelle Cuisine in den 1980ern und 1990ern wurde sie allerdings aus vielen Rezeptbüchern verbannt. Dabei hat sie immer noch ihre kulinarische Berechtigung – nicht nur als Mittel zum Binden, sondern auch als Geschmacksträger. In Verbindung mit Käse ist diese Sauce immer noch ziemlich unschlagbar. Was wäre denn eine Lasagne ohne sie!  


Tipp

Bei der Zubereitung ist wichtig, dass sie solange geschwungen wird, bis auch das kleinste Klümpchen sich vollständig aufgelöst hat. Und die Sauce sollte auch nicht zu stark gekocht werden. 

Passende Produkte

Parmesanreibe
Bestseller

Parmesanreibe

MICROPLANE

CHF 39.90

Parmesanreibe

MICROPLANE

CHF 39.90
Stielkasserolle PRIMA MATERA

Stielkasserolle PRIMA MATERA

DE BUYER

CHF 299.90

Stielkasserolle PRIMA MATERA

DE BUYER

CHF 299.90
Schwingbesen PROFI PLUS

Schwingbesen PROFI PLUS

WMF

CHF 27.90

Schwingbesen PROFI PLUS

WMF

CHF 27.90