1. Globus
  2. Delicatessa
  3. Delicuisine
  4. How Tos
  5. Thunfisch anbraten

delicuisine how to

Thunfisch anbraten


Thunfisch anbraten

Schon jedem von uns wurde irgendwann ein Thunfischsteak serviert, das vollständig durchgebraten war. Leider. Denn so kann man genauso gut Thunfisch aus der Dose oder dem Glas essen. Nicht, dass dieser nicht schmecken würde, das ist aber eine völlig andere Geschichte.

Frischer Thunfisch von Sashimi-Qualität, der zum Beispiel für einen Salade Niçoise verwendet wird, verliert seine einzigartige Konsistenz und seinen zarten Geschmack, wenn er zu stark und zu heiss gebraten wird. Perfekt wird das Stück, wenn es beim Braten eine feine Kruste aussen herum bekommt und innen fast ganz roh, rosa und saftig bleibt. Zwanzig Sekunden Hitze auf jeder Seite genügen dafür.

Passende Produkte

Bratpfanne

Bratpfanne

Le Creuset

CHF 149.00

Bratpfanne

Le Creuset

CHF 149.00
Grillpinzette

Grillpinzette

TRIANGLE

CHF 19.90

Grillpinzette

TRIANGLE

CHF 19.90