1. Globus
  2. Delicatessa
  3. Delicuisine
  4. Rezepte
  5. Fisch-Tacos

Fisch-Tacos

Delicuisine Rezept

Fisch-Tacos

Description

Niveau

leicht

Zeitaufwand

< 30 Minuten

Zutaten für 4 Personen  

16 Tortillas, Frühlingsrollenblätter oder Wonton-Blätter
Öl zum Frittieren
250 g Tuna, Sashimi Qualität
2 Limes
250 g schwarze Bohnenpaste 
2 Avocados
2 EL Sambal Oelek oder Harissa
100 g Crème fraîche
1 rote Zwiebel
1 Bund frischer Koriander
1 Jalapeño-Chili

Richi Kägi

Foodscout

Richi Kägi

«Diese Tacos ass ich zum ersten Mal im legendären Pot Luck Club im Woodstock-Viertel von Kapstadt. Das Lokal mit toller Aussicht gehört zum Gastro-Imperium des berühmtesten Kochs Südafrikas Luke Dale Roberts und thront im 6. Stock einer ehemaligen Biskuit-Fabrik. Seine Fisch Tacos sind nur eines von vielen spektakulären Gerichten im hippen Pot Luck Club. Diese Tacos hätten mir genauso gut in Kalifornien serviert werden können, denn es ist diese Art von kreativer Küche, die an kulinarischen Hot Spots wie Capetown oder Los Angeles serviert wird. Natürlich kann man mit den Zutaten auch spielen, etwa einen anderen Fisch verwenden oder andere Kräuter und Saucen. Wichtig dabei ist, eine Balance zwischen Säure, Schärfe und Süsse zu finden. Damit wird ein ausgewogener und trotzdem exotisch-kräftiger Geschmack erzielt.»

Zubereitung

1

Tortillas vorbereiten

Fertige Tortillas kurz im Backofen erwärmen. Alternativ Frühlingsrollenblätter oder Wontons in heissem Öl frittieren, auf Küchenpapier trocknen lassen.

2

Zutaten in mundgerechte Stücke schneiden

Limes entsaften, Tuna in kleine Würfel schneiden und beides vermischen. Avocado in kleine Würfel schneiden, rote Zwiebeln und Jalapeño-Chili in feine Scheiben schneiden.

3

Tortillas mit Zutaten belegen und würzen

Tortillas mit Bohnenpaste bestreichen, mit Tuna- und Avocadowürfel, Sambal Oelek, Crème fraîche, Zwiebelscheiben, Koriander und Jalapeño-Chili belegen. Alles aufeinandertürmen, etwas salzen.  

Tortillas falten, wenn Frühlingsrollenblätter oder Wontons verwendet werden, die Füllung zwischen jeweils 2 Blätter türmen.

Unsere Getränkeempfehlung passend zum Rezept

DAvid O'Halloran

Senior Buyer Wine & Beverages

DAvid O'Halloran

«Tacos, die kleinen, runden, gebackenen Teigfladen der mexikanischen Küche, werden mit allem belegt, was essbar ist. Das macht sie auch zum idealen Street Food. Und was passt besser zum auf der Strasse essen, als ein kaltes und erfrischendes Bier? Möchte man trotzdem zu Wein greifen, zaubere ich gerne einen trockenen Rosé hervor. DerChateau MIRAVAL ROSE PROVENCE passt hervorragend zur würzigen Fischfüllung der Tacos. Sein subtiler Geschmack nach weissen Blüten und roten Beeren kontert die vielfältigen Aromen dieser Tacos mühelos, und die trockene Eleganz dieses Tropfens macht schon beim Apéro so richtig Appetit auf die kleinen Leckerbissen.»

Rosé Côtes de Provence 2017

Château Miraval

Rosé Côtes de Provence 2017

CHF 12.90

Château Miraval

Rosé Côtes de Provence 2017

CHF 12.90

Passende Produkte

Abenteuer Fisch

Abenteuer Fisch

GLOBUS

CHF 39.90

Abenteuer Fisch

GLOBUS

CHF 39.90
Fischgrätenzange INOX

Fischgrätenzange INOX

TRIANGLE

CHF 29.90

Fischgrätenzange INOX

TRIANGLE

CHF 29.90
Fischpfanne
Last pieces

Fischpfanne

VALIRA

CHF 99.00

Fischpfanne

VALIRA

CHF 99.00
Fischgabel POSEIDON

Fischgabel POSEIDON

GLOBUS

CHF 8.90

Fischgabel POSEIDON

GLOBUS

CHF 8.90