1. Globus
  2. Delicatessa
  3. Delicuisine
  4. Rezepte
  5. Green Smoothie Light mit Ingwer

Green Smoothie Light mit Ingwer

Delicuisine Rezept

Green Smoothie Light mit Ingwer

Description

Niveau

leicht

Zeitaufwand

< 20 Minuten

Zutaten für 4- 6 Gläser 

5,5 dl Kokoswasser
1 grosse Handvoll frischer Spinat
1 Stück Ingwer, geschält, 25-30 g
1 kleiner Apfel
1-2 Spritzer frischer Zitronensaft



Health food expert

Simone Ott

Health food expert

«Dieser leichte, schön smaragdgrüne Smoothie schmeckt fantastisch, ist ganz schnell gemacht und perfekt für faule Tage oder wenn man gerade nicht viel Zeit hat. Weil er viel Kokoswasser enthält, fühlt er sich beim Trinken so leicht an wie ein Juice, nährt aber so gut, dass er auch als Ersatz für eine Mahlzeit funktioniert. Vollgepackt mit Mineralstoffen, Vitaminen, Nahrungsfasern wirkt er dank der Iso-Kraft des Kokoswassers auch sehr hydrierend. Und weil ein gesunder Smoothie kaum Zucker enthält, sorgt der Apfel für die perfekte Dosis Süsse, während der Ingwer-Kick sanft den Turbo auflädt.»  

Zubereitung

1

Alle Zutaten in einen Blender geben und auf hoher Stufe gut mixen. 

Für etwas mehr Süsse 2-3 EL Agavensirup dazugeben. Wer den Smoothie voller und milder möchte, mixt ½ Avocado oder 2 EL Kokosmilch dazu. 

Gut verrühren und in Gläser füllen. Den Smoothie kann man auch in einer dicht verschleissbaren Flasche einen Tag im Kühlschrank aufbewahren. 

Tipp: Da der Ingwer faserig ist, so lange mixen bis alles aufgelöst ist. Am einfachsten klappt’s mit einem leistungsstarken Mixer.

Passende Produkte

Coconut Water

PEARL ROYAL

Coconut Water

CHF 3.90

PEARL ROYAL

Coconut Water

CHF 3.90