1. Globus
  2. Delicatessa
  3. Delicuisine
  4. Rezepte
  5. Pizza quattro formaggi mit Baumnüssen

Pizza quattro formaggi mit Baumnüssen

Delicuisine Rezept

Pizza quattro formaggi mit Baumnüssen

Description

Niveau

leicht

Zeitaufwand

< 30 Minuten

Zutaten für 1 grosse pizza

250 g No Knead-Pizzateig (No Knead Pizzateig selber machen)
120 g Mozzarella Fior di Latte
80 g Ricotta
100 g Pecorino, gerieben
80 g Gorgonzola, in 1 cm grosse Stücke geschnitten
120 g Baumnusskerne, grob gehackt

Food Scout

Richard Kägi

Food Scout

«Pizza machen kann nun wirklich jede und jeder und hier braucht es nicht einmal Tomaten dazu. Für diese Pizza bianca können Sie auch mit anderen Käsesorten pröbeln. Das habe ich auch gemacht, doch diese Sorten hier scheinen mir die optimale Kombination zu sein. Sie können selbstverständlich Baumnüsse aus der Packung wählen, doch ganz besonders fein wird diese Pizza mit frischen Baumnüssen. Beim Backen ist ein maximal heisser Backofen das Wichtigste, wenn möglich sollte er auf 300°C aufgeheizt werden. Wer ein Green Egg Grill besitzt, bereitet die Pizza dort zu – dort gelingt sie noch besser.»

Zubereitung

1

Backofen vorheizen

Pizzastein im Backofen auf maximaler Hitze ohne Umluft mindestens 30 Minuten vorheizen. Mozzarella in 4 mm dünne Scheiben schneiden.

2

Pizza belegen

Den Teig in Form bringen und mit Mozzarella gleichmässig belegen. Dabei einen Rand von zirka 4 cm freilassen. Ricotta in kleinen Haufen auf dem Teig verteilen. Zwischen den Ricotta-Häufchen die Gorgonzola Stücke platzieren. Pizza mit dem Pecorino gleichmässig bestreuen und die Baumnüsse darauf verteilen. Schwarzer Pfeffer aus der Mühle grosszügig darüber mahlen.

3

Pizza 3-5 Minuten backen

Unsere Getränkeempfehlung passend zum Rezept

DAVID O'HALLORAN

SENIOR BUYER WINE & BEVERAGES

DAVID O'HALLORAN

«Ein kräftiger Toskaner wie der Chianti Classico Pèppoli aus dem Hause Antinori unterstützt die mächtigen Käsearomen der Pizza aufs Beste. Die Cuvée aus Sangiovese, Merlot und Syrah begeistert durch ihren Schmelz und saftige Feuchtigkeit. Aber auch ein fruchtig-frischer Barbaresco wird Sie zu dieser Pizza glücklich machen.»

Passende Produkte

Baumnusskerne halbe

Regina

Baumnusskerne halbe

CHF 3.90

Regina

Baumnusskerne halbe

CHF 3.90