1. Delicatessa
  2. /
  3. How Tos
  4. /
  5. Schneidebrett – unerwünschten Geruch entfernen

HOW TO

Schneidebrett – unerwünschten Geruch entfernen


Schneidebrett – unerwünschten Geruch entfernen

Der Fruchtsalat, gerade aus frischem Obst geschnitten, riecht leicht nach Zwiebeln oder Knoblauch? Geht gar nicht! Doch wer will denn schon zur Vermeidung unerwünschter Geschmacksübertragungen eine ganze Reihe Schneidebretter mit grösster Disziplin für jede Anwendung getrennt ordnen und einsetzen?
Zum Glück gibt es zwei gut funktionierende Methoden, unerwünschte Gerüche auf Schneidebrettern zu entfernen.
Die Erste: Sie reiben das Brett mit viel Meersalz und einer halben Zitrone kräftig ein, lassen es 20 Minuten einwirken und spülen es danach kalt ab.
Die Zweite, noch effektivere: Man mischt 3 Teile Natron mit 1 Teil Wasser zu einer Paste, reibt das Brett damit ein und spült es anschliessend kalt ab.