1. Globus
  2. Beauty Expert
  3. Keep calm and don’t worry

5

Keep calm and don’t worry 

Die Festtage sind zwar vorbei – aber dies ist noch lang kein Grund, die gemütliche Stimmung im alten Jahr zu lassen: Duftkerzen sind genau das Richtige, um diese Stimmung möglichst lang zu erhalten, denn sie riechen himmlisch! Ganz egal, ob es ein lieblicher, süsser oder gar herber Duft ist: Mittlerweile gibt es Duftkerzen in jeder Variante. Raumdüfte versprühen also nicht nur eine herrliche Stimmung, sondern verleihen dem Zuhause auch seinen ganz eigenen Charakter. Ausserdem eliminieren sie lästige Gerüche im Handumdrehen.

Keep calm and don’t worry

Globus Experts

Raphaela Righetti

Beauty Expert

La passion de Raphaela pour les produits de beauté remonte à sa plus tendre enfance. Toute petite, elle préférait déjà le rouge à lèvres de sa mère à n’importe quel jouet. Sa carrière dans la branche des cosmétiques s’est donc imposée comme une évidence. Raphaela fait partie de l’équipe des achats de produits de beauté de Globus et doit son savoir-faire dans cet univers à ses 13 années d’expérience. Elle est incollable sur les tendances de maquillage, les soins capillaires et les nouvelles astuces beauté.

  • Eine Hommage an die Liebe
    1

    Eine Hommage an die Liebe

    Creed erobert wieder einmal die Herzen aller Frauen: Love in White ist eine Hommage an die Liebe. Der Duft wirkt wie ein Brautstrauss, dessen Bouquet florale Noten und sanfte, sinnlich-orientalische Akzente versprüht. Ich bin ja so in love mit Love in White!

    Bougie Love in White CREED CHF 189.90 
  • Winterliches Dufterlebnis
    2

    Winterliches Dufterlebnis

    Die Duftkerzen des weltweit bekannten Pariser Parfumherstellers Diptyque sind längst Kult. Meine liebste Version ist Pomander. Ihr Duft betört mit dem Aroma von Orangen, gepaart mit Nelken und Zimt – ein unglaublich winterliches Dufterlebnis! Ich liebe es, an kalten Winterabenden den Duft von Pomander im ganzen Haus zu verbreiten und mich gemütlich auf dem Sofa einzukuscheln: So lassen sich die kalten Wintertage bestens überstehen.

    Pomander DIPTYQUE CHF 37.90
  • Pure Eleganz und helle Frische
    3

    Pure Eleganz und helle Frische

    Ein weiterer Favorit unter den Duftkerzen ist für mich Lime Basil & Mandarin des britischen Parfumeurs Jo Malone. Französischer Lavendel, Zitrusfrüchte und warme Holznoten verleihen einen gleichzeitig frischen und herben Duft in der ganzen Wohnung. Lime Basil & Mandarin ist für mich ein absoluter Klassiker: Kultiviert und kosmopolitisch und voller Eleganz. Ein Duft für eine vitalisierende und entspannende Atmosphäre und für einen Hauch von Luxus.

    Lime Basil & Mandarin Duftkerze 
    JO MALONE LONDON CHF 230.90
  • Song of Songs
    4

    Song of Songs

    Kilian Hennessy ist ein begnadeter Parfumeur. Seine sensorischen Raumduftkreationen verschönern nicht nur optisch das Ambiente, sondern transformieren es nach und nach. Song of Songs ist ein tief meditativer Duft mit Essenzen des seltenen und kostbaren Oud-Öls, das aus dem Holz des Adlerholzbaums gewonnen wird – und übrigens eine aphrodisierende Wirkung haben soll.

    Candle Refill Song of Songs KILIAN CHF 94.90
  • Rauchig und ledrig
    5

    Rauchig und ledrig

    Santal 26 von Le Labo ist ein aristokratischer Duft: mild, rauchig und ledrig zugleich. Speziell an den Le-Labo-Duftkerzen: Sie bestehen aus reinem Sojawachs. Alle Kerzen werden in Mississippi von Hand in dickwandige, schwere Gläser gegossen und mit einem Etikett versehen. Die starke Sandelholzkomponente von Santal 26 gefällt mir besonders gut für verschneite, gemütliche Tage. 

    Santal 26 klassische Kerze LE LABO CHF 79.90