1. Globus
  2. Häufige Fragen
  3. Rücksendung & Rückerstattung

Rücksendung & Rückerstattung 

Welche Rückgabemöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Sie können die Ware entweder kostenlos per Post an uns zurückzusenden oder kostenlos in einer Globus oder Herren Globus Filiale an einem Click & Collect Schalter gegen Vorzeigen des Lieferscheins oder der Bestellbestätigung zurückbringen.

Rücksendeadresse:

Magazine zum Globus AG
Globus Online Shop
Industriestrasse 19
8112 Otelfingen

Welches sind die Bedingungen für eine Rückgabe?

Bestellte Ware kann innert 14 Tagen zurückgesendet werden. Wir nehmen ausschliesslich unversehrte, ungetragene und unbeschädigte Artikel mit dazugehörigem Lieferschein zurück.

Kann ich meine online bestellte Ware in einer Globus / Herren Globus Filiale retournieren?

Ja, die Click & Collect Schalter in allen Globus und Herren Globus Filialen nehmen Ihre online bestellte Ware gegen Vorzeigen des Lieferscheins, Bestellbestätigung oder Rechnung entgegen.

Der zu erstattende Betrag wird Ihnen auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, welches Sie bei der Bestellung verwendet haben:

  • Bei Kreditkartenzahlung erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto. 
  • Bei Zahlung mit der Postfinance erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Postfinancekonto. 
  • Bei Zahlung per Pluscard erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihrem Pluscardkonto.  
  • Bei Kauf auf Rechnung erhalten Sie eine Gutschrift auf den Rechnungsbetrag.

Was ist mit beschädigte Ware zu tun?

Bitte setzen Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung und entsorgen Sie die beschädigte Ware nicht, bevor der Fall mit dem Kundendienst geklärt ist.

Was ist mit fehlerhaftem Wein („Zapfen“) zu tun?

Bitte setzen Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung und entsorgen Sie den fehlerhaften Wein nicht, bevor der Fall mit dem Kundendienst geklärt ist.

Werden Aktions- und Rabattgutscheine zurückerstattet?

Aktions- und Rabattgutscheine werden nicht zurückerstattet. Falls Sie bei Ihrem Einkauf einen Bonusgutschein eingelöst haben, wird dieser wertanteilig auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben. Der Betrag wird bei der nächsten Bestellung automatisch verrechnet. Sie können diesen auch im Kundenprofil auf dem Online-Shop einsehen. Wenn Sie kein Online-Shop-Guthaben wünschen, erstellen wir Ihnen gerne einen Gutschein für unsere Filialen. Bitte melden Sie sich dafür beim Kundendienst.

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Der Kunde kann seine Rückgabe kostenlos per Post oder in einer Globus oder Herren Globus Filiale an einem Click & Collect Schalter gegen Vorzeigen des Lieferscheins oder der Bestellbestätigung tätigen.

Kann der Globus Bonusgutschein im Online Shop eingelöst werden?

Nein, der Globus Bonusgutschein kann im Online Shop nicht eingelöst werden.