1. Globus
  2. Herren
  3. Marken
  4. Adidas

Inspiriert von der langjährigen Tradition von adidas im Sport – eine der führenden Sportmarken der Welt und ein globaler Designer und Entwickler von Schuhen und Bekleidung für Athleten – ist adidas Originals eine im Jahr 2001 gegründete Lifestyle-Marke. Mit dem adidas Archiv als Quelle der Inspiration entwickelt adidas Originals die Mission der Marke immer weiter. Dies gelingt zum einen durch die Hingabe zur Produktinnovation. Zum anderen dank Fähigkeit, die Kreativität und den Mut, die auf dem Spielfeld und in den Sportarenen zu finden sind, durch den Blickwinkel der modernen Jugendkultur zu sehen. Gekennzeichnet mit dem ikonischen Dreiblatt, das 1972 erstmals verwendet wurde und das nach wie vor von denjenigen, die die Kreativkultur prägen und definieren, gefeiert wird, nimmt adidas Originals weiterhin eine Vorreiterrolle als das erste Sportmodelabel für den Streetlook ein.

Adidas

Sport-Sneaker "Forest"

CHF 99.90

Adidas

Sneaker "Stan Smith"

CHF 149.90

Adidas

Sneaker "Stan Smith"

CHF 149.90

Adidas

Sneaker "Prophere"

CHF 149.90

Adidas

Sport-Sneaker "Campus"

CHF 129.90
Sneaker "Continental"

Adidas

Sneaker "Continental"

CHF 129.90

Adidas

Sneaker "Continental"

CHF 129.90
Sneaker "Prophere"

Adidas

Sneaker "Prophere"

CHF 149.90
Schuhpflege

Adidas

Schuhpflege

CHF 19.90
Schuhpflege

Adidas

Schuhpflege

CHF 24.90
Schuhpflege

Adidas

Schuhpflege

CHF 14.90
Schuhpflege

Adidas

Schuhpflege

CHF 24.90
Schuhpflege

Adidas

Schuhpflege

CHF 19.90

Adidas lässt nicht nur Sportlerherzen höherschlagen

Eine schönere Erfolgsgeschichte als die von Adidas kann man fast gar nicht schreiben. Alles begann in einer Waschküche in einer kleinen Stadt in Mittelfranken. Adi Dassler war ein Tüftler und hatte Grosses im Sinn. Seine Mission bestand darin, jeden Athleten mit bestmöglichen Sportschuhen auszustatten. Dank seines Könnens und einiger innovativer Ideen stampfte der Gründungsvater ein florierendes Unternehmen aus dem Boden. Während dieser Zeit half ihm sein Bruder Rudolf, der als Verkaufstalent eine gute Figur abgab. Nach dem Zweiten Weltkrieg jedoch verliess sein Bruder wegen familiärer Streitigkeiten den Betrieb und rief stattdessen die Schuhmarke Puma ins Leben. Adi Dassler hingegen blieb seinem Projekt treu. Im Alter von 49 Jahren gründete der Visionär die Adidas-Sportschuhfabrik. In Herzogenaurach ging die Produktion 47 Mitarbeitern weiter. Darüber hinaus liess er einen Schuh und das berühmte Dreiblatt mit den dazugehörigen Streifen patentieren. Die Anfänge waren bescheiden, aber das sollte sich recht bald ändern: Im Jahr 1954 spielten die Adidas Schuhe eine massgebliche Rolle – sie verhalfen der Deutschen Nationalmannschaft zum ersten WM-Titel. Der Schöpfer von Adidas machte sich gleichzeitig mit den aussergewöhnlichen leichten Fussballschuhen weltweit einen Namen.

Adidas setzt ganz neue Massstäbe

Für Adi Dassler stand die Verbesserung der Sportartikel stets klar im Vordergrund. Er liess nichts unversucht und nahm sogar Kontakt zu vielen Sportgrössen auf. Dank dieser cleveren Strategie sind die Schuhe mit den drei Streifen seit Jahrzehnten weltweit in aller Munde. Gerade die Adidas Sneaker sprechen ein breites Publikum an. Modellreihen wie Prophere oder Continental beispielsweise sorgen für ein bequemes und flexibles Tragegefühl. Der eine Schuh spricht die junge Generation an und kommt mit einigen frischen Details. Bei dem anderen fühlt man sich ein Stück in die 80er Jahre zurückversetzt. Adidas weiss genau, wonach die Kaufinteressenten suchen.

Echte Dauerbrenner für alle Eventualitäten

Hochwertige Materialien und abriebfeste Aussensohlen machen die Sportschuhe für Herren zu wahren Alleskönnern. Gerade bei Freizeittätigkeiten oder sportlichen Herausforderungen werden die Adidas für Herren besonders gern getragen. Das Schuhwerk ist dynamisch, funktional und beweist zudem ein hohes Qualitätsbewusstsein. Bereits mehrere Generationen haben auf die hochwertigen Produkte von Adidas vertraut. Im Globus Onlineshop finden Sie bestimmt Ihren absoluten Favoriten vor.