Hochwertige Stoffe und aufwendige Verarbeitungen sind die Eckpfeiler der Marke. HANRO steht für Leidenschaft zum Produkt – in jedem Verarbeitungsschritt. Mit modernster Stricktechnologie – wie zum Beispiel saumfrei gestrickte Abschlüsse – und exklusiven Veredelungsverfahren wie Softmerzerisierung, werden hochwertige Naturfasern aus Baumwolle, Seide, Merinowolle und Kaschmir zu edlen Materialien verarbeitet. In Kombination mit französischer Spitze oder Schweizer Stickerei entstehen so einzigartige Wäschestücke mit außergewöhnlichem Tragekomfort. HANRO ist Qualität, die man auf der Haut fühlt.
Für HANRO ist Nachhaltigkeit mehr als nur ein gerade aufkommender Trend oder eine zusätzliche Vermarktungsmöglichkeit. Nachhaltigkeit wird seit jeher gelebt und ist Teil der Marken-DNA. HANRO Produkte sind „Made in Europe“. 85% der Stoffe werden am Firmenstandort in Österreich in der hauseigenen Textilproduktion hergestellt. Die Konfektion erfolgt im eigenen Nähbetrieb in Portugal. Stickereien und Webstoffe kommen zumeist von Lieferanten aus der Region; Garne aus der Schweiz, Italien und Österreich. Aufgrund kurzer Transportwege entstehen so weniger CO²-Emmissionen. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern strickt und färbt HANRO seine Stoffe selbst. Abwässer aus der Produktion werden durch einen geschlossenen Kreislauf wiederverwendet. Das restliche Abwasser darf gereinigt in den Bodensee geleitet werden. Alle HANRO Produkte sind STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert. Es ist das wichtigste Zertifikat für Textilien, die auf der Haut getragen werden. Zudem wählt HANRO seine Lieferanten nach ausgewogenen ökonomischen, ökologischen und sozialen Kriterien aus, eine OEKO-TEX® Zertifizierung ist Voraussetzung. Das heißt, dass alle Bestandteile der HANRO Produkte, wie Stoffe, Nähgarne, Einsätze, Drucke, Knöpfe oder Reißverschlüsse, etc. die geforderten Kriterien erfüllen. Die hauseigene Färberei und Strickerei ist STeP by OEKO-TEX® zertifiziert. Darüber hinaus ist der Produktionsstandort nach den neuesten G.O.T.S. (Global Organic Textile Standard) Nachhaltigkeitsstandards ausgezeichnet.
HANRO bietet unverzichtbare Wäschebasics, wie zum Beispiel das ‚Cotton Seamless‘ Top, ein Must-have bekannt aus dem Film ‚Eyes Wide Shut‘. Die Kollektion wurde in den vergangenen Jahren konsequent weiterentwickelt und überzeugt durch vielseitige Produkte, die sich dank einer durchdachten Sortimentsstrategie zu modernen Looks kombinieren lassen. Outfits, in denen man sich wohlfühlt – 24 Stunden am Tag – ob zu Hause, in der Stadt, im Büro oder abends an der Bar. HANRO hat eine ausgesprochen treue Kundschaft und oft wird diese Loyalität von Generation zu Generation weitergegeben. Filmstars, Designer, Stylisten, Models, Kunstschaffende und Qualitätsliebhaber auf der ganzen Welt schätzen die Marke seit vielen Jahrzehnten. Marilyn Monroe trug in der berühmten U-Bahn-Schacht Szene in „Das verflixte 7. Jahr“ Unterwäsche von HANRO, aber auch aktuell Dakota Johnson im Film ‚50 Shades of Grey‘.