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Meine Bestellung

 

Wo ist meine Bestellung?

Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung einfach und bequem in Ihrem Onlineshop Profil verfolgen:

Klicken Sie in Ihrem Onlineshop Profil auf «Einkäufe» und wählen Sie die gewünschte offene Bestellung aus. Die meisten Artikel, welche im Globus Onlineshop verfügbar sind, werden in der Regel innert 1-4 Arbeitstagen versendet. Sobald die Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer der Post.

Haben Sie als Gast bestellt? Sie erhalten per E-Mail eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer der Post.

 

 

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Ihre Bestellungen werden von Montag bis Freitag per A-Post geliefert. Sobald die Bestellung versendet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung mit der Sendungsnummer der Post.

Bei einer Wein- oder Geschenkkorb-Bestellung bevorzugen wir den Weinversand mit VinoLog. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung per VinoLog zwei bis vier Tage dauert.

 

Wieso ist die Sendungsnummer der Post ungültig?

Sobald Ihre Bestellung der Post übergeben wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer der Post. Bitte beachten Sie, dass die Post Sendungsverfolgung erst einige Stunden nach dem Versand der Benachrichtigung abrufbar ist.

 

Wieso wurden nicht alle meine bestellten Artikel zugestellt?

Gründe für fehlende Artikel können folgende sein:

  • Teillieferung: Da die Lieferzeit ja nach Artikel variieren kann, besteht die Möglichkeit, dass Sie mehrere Lieferungen erhalten. Bitte überprüfen Sie in der Versandbestätigungs-E-Mail oder in Ihrem Onlineshop Profil, welche Artikel den Status «in Bearbeitung» haben und welche als «versendet» aufgeführt werden.
  • VinoLog: Haben Sie noch einen Geschenkkorb- oder eine Weinbestellung getätigt? Die Lieferung erfolgt separat per Weinversand mit VinoLog.
  • Stornierung: Bitte überprüfen Sie in Ihrem Onlineshop Profil oder in Ihrem E-Mail-Ordner, ob allenfalls eine Stornierung stattgefunden hat.

 

Wieso wurde ein/mehrere Artikel aus meiner Bestellung storniert?

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Sowohl in der Stornierungs-E-Mail als auch im Onlineshop Profil können Sie nachsehen, welche Artikel storniert wurde. Wir legen grossen Wert auf die Qualität unserer Ware. Sobald wir bei der Ausgangskontrolle einen Defekt oder Schaden feststellen, versenden wir den Artikel nicht. Wenn er nur einmal an Lager war, kann dies zu einer Stornierung führen.

 

Ich habe meine Bestellung zurückgesendet. Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Die Bearbeitung und Rückerstattung der retournierten Ware kann bis zu 2 Wochen dauern. Der zu erstattende Betrag wird Ihnen auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, welches Sie bei der Bestellung verwendet haben.

Sobald die Rücksendung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

 

Wie ist die Rückgabefrist und was sind die Konditionen für eine Rückgabe?

Bitte retournieren Sie Ihre Bestellung kostenlos innert 14 Tagen mit der mitgelieferten Rücksendeetikette und dem Lieferschein. Wir nehmen ausschliesslich unversehrte, ungetragene und unbeschädigte Artikel zurück. Beautyartikel, Lebensmittel und Verbrauchsmaterialien können wir in geöffnetem Zustand leider nicht mehr zurücknehmen.

 

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Sie erhalten mit jeder Lieferung eine voradressierte Rücksendeetikette, mit welcher Sie die Ware entweder kostenlos per Post retournieren können oder in einer Globus Filiale gegen Vorzeigen des Lieferscheins oder der Bestellbestätigung zurückbringen können.

Rücksendeadresse:

Magazine zum Globus AG
Globus Onlineshop
Industriestrasse 19
8112 Otelfingen