1. Globus
  2. Interior Scout
  3. BBQ Must-Haves für Grillmeister und solche, die es werden wollen

7

BBQ Must-Haves für Grillmeister und solche, die es werden wollen

BBQ Must-Haves für Grillmeister und solche, die es werden wollen

Zugegeben, ich bin nicht der geborene Grillmeister. Doch Grillieren macht mir Spass, ist entspannend und gehört einfach zum Sommer. Zum Glück gibt es etliche Grill Accessoires, die einem die Arbeit am Grill sehr erleichtern und aus jedem Laien einen wahren Grillmeister machen. Gern verrate ich Ihnen meine sieben BBQ-Must-Haves, mit denen man hinter jeder Feuerstelle eine gute Falle macht.

Niels Humpert

Interior scout

Als Head of Style Heim & Haushalt und Delicatessa dreht sich bei ihm alles um die schönen und feinen Dinge im Leben. Besondere Trouvaillen, der persönliche Kontakt zu den Herstellern und die Authentizität als Basis für seine Vision, Niels glaubt an Handwerk und Wertigkeit und möchte die Menschen hinter den Produkten zu Wort kommen lassen. Die Kollektionen, die er für Globus entwirft, sind sehr persönlich und einzigartig. Als passionierter Hobbygärtner dient ihm die Natur als wichtigste Inspirationsquelle.

globus scouts

  • Froschgrüne Alleskönner
    1

    Froschgrüne Alleskönner

    Starköche wie Andreas Caminada oder Tanja Grandits schwören auf den amerikanischen Kult-Grill «Big Green Egg». Ob Fleisch, Fisch, Gemüse oder sogar Pizzas auf dem Keramik-Grill gelingt einfach alles. Das Wunder-Ei gibt es in verschiedenen Grössen und eignen sich auch problemlos zum Mitnehmen.

    Big Green Egg Grill, CHF 1595.00
  • Fashion für die Küche
    2

    Fashion für die Küche

    Hinter der holländischen Marke «Dutchdeluxes» steht ein Paar, das Mode und Kochen liebt. Darum ist ihr Zubehör nicht nur wahnsinnig stylish und schön, sondern auch von erstklassiger Qualität und praktisch dazu. Das Holzschneidebrett aus geräuchertem Eichenholz und Saftrinne ist ein Must für jeden Grill-Liebhaber.

    Holzbrett hellbraun, Dutchdeluxes, CHF 99.90
  • Eine heisse Sache
    3

    Eine heisse Sache

    Eine gute scharfe Sauce darf bei keinem BBQ fehlen. Diese fruchtig scharfe Sauce aus Down Under sorgt für Würze auf dem Teller und beweist: Da ist ein Kenner am Werk. Rote Jalapeño Schoten, tasmanischer Pfeffer und Ingwerpurée verleihen dieser australischen Pfeffernote ihren ganz eigenen Geschmack.

    Australian Flamin' Hot Pepper Sauce, CHF 8.40
  • Schicker Schutz
    4

    Schicker Schutz

    Ebenfalls aus dem Hause «Dutchdeluxes» stammt diese hochwertige Lederschürze. Sie wird in den Niederlanden von Hand hergestellt. Da es sich um ein Naturprodukt handelt, wird sie je öfter man sie benutzt, schöner. Und ausserdem sieht man darin einfach verdammt gut aus!

    Küchenschürze Apron Braun, Dutchdeluxes, CHF 179.00
  • Multitasking Kiste
    5

    Multitasking Kiste

    Davon haben Männer schon lange geträumt: Eine Bierkiste, die Getränkekiste, Feuerkorb, Grill und Hocker in einem ist. Die Beer Box von Höfats besteht aus solidem Corten-Stahl, ein langes Leben ist der Wunderkiste somit garantiert.

    Feuerbox Bierkiste, Höfats, CHF 139.90
  • Ein Messer mit Tradition
    6

    Ein Messer mit Tradition

    Seit über 100 Jahren fertigt das französische Familienunternehmen «Claude Dozorme» ihre Messer in aufwendiger Handarbeit. Kein Wunder gelten unter Fleisch-Liebhabern die berühmten Laguiole-Messer als die besten Steakmesser überhaupt.

    Steakmesser, Laguiole Claude Dozorme, CHF 449.00
  • Eine gepfefferte Ladung
    7

    Eine gepfefferte Ladung

    Jeder kennt die Pfeffermühlen aus der Antique Collection von Peugeot. Die handgefertigten Gewürzmühlen bestehen aus einem patentierten Mahlwerk aus Spezialstahl, das auch nach jahrelangem Gebrauch nichts an seiner Qualität einbüsst. Erst durch das präzises Mahlen kann der Pfeffer sein volles Aroma entfalten und verleiht somit jeder Grillspezialität eine ganz besondere Note.

    Pfeffermühle Buche, Peugeot, CHF 59.90