1. Globus
  2. Kids Fashion Scout
  3. Auf kleinem Fuss die Welt erobern

6

Auf kleinem Fuss die Welt erobern

Kinderschuhe müssen in erster Linie bequem sein. Schliesslich sind Kinder sehr aktiv: springen, hüpfen, rennen – den ganzen Tag lang. Abgesehen davon müssen Kinderschuhe aber auch schön sein. Und bunt! Und ausgefallen! Wenn sie dazu noch ein bisschen glittern und glitzern, schweben Mädchen damit auf Wolke sieben. Ich habe euch ein paar meiner Lieblingsschuhe für Mädchen zusammengestellt – inklusive Feenglitter. 

Auf kleinem Fuss die Welt erobern

Globus Experts

Lena Heeb

Kids Fashion Scout

Ihre grosse Liebe für Kindermode entdeckte Lena während ihrer Arbeit als Assistant Head of Style bei Globus. Das Organisationstalent ist stets auf der Suche nach den süssesten Fashion-Highlights für die Kleinen. Sie verfolgt aber nicht nur gespannt die neuesten Fashion-Trends der Laufstege, sondern lebt ihre Leidenschaft für Design dadurch voll aus, dass sie für die Kinderkonfektion bei Globus zuständig ist und für uns die schönste Minimode zusammenstellt.

  • UGG
    1

    UGG

    Seit die australischen Lammfellstiefel auf den Markt gekommen sind, sind sie nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder: So kuschelig und warm wie sie sind, will man keinen Winter mehr ohne sie sein. Für Mädchen gibt es jetzt die Boots auch in wunderschöner Paillettenversion. 

    Winterschuhe Violett von UGG CHF 139.90
  • Adidas
    2

    Adidas

    Turnschuhe, so weiss wie Schnee! Die Turnschuhe sorgen für einen guten Halt und sind dank Gummisohle und runder Schuhspitze besonders bequem. Für das gewisse Etwas sorgen die drei typischen Adidas-Streifen in irisierendem Weiss.

    Sneaker Weiss von ADIDAS KIDS CHF 59.90
  • Converse
    3

    Converse

    1917 kamen die ersten Chucks von Converse auf den Markt. Und seither sind die Basketballschuhe Kult. Für modebewusste Mädchen gibt es den beliebten Turnschuh auch in wetterfester Gummivariante – mit entzückendem hellblauem Glitter-Effekt. Wow!

    Sneaker Hellblau von CONVERSE CHF 64.90
  • New Balance
    4

    New Balance

    Manchmal muss es schnell gehen: Turnschuhe mit Klettverschluss sind ideal, denn sie lassen sich ohne schwieriges Schnüren an- und ausziehen. Dank der weichen Sohle sind diese Flitzer ideal für aktive Mädchen, die gern zu Fuss unterwegs sind.

    Sneaker Lila von NEW BALANCE CHF 65.00
  • Tom Joule
    5

    Tom Joule

    Kinder lassen sich von Regenwetter nicht die Laune verderben. Schon gar nicht, wenn sie in die bunt bedruckten Tom-Jule-Gummistiefel steigen können. Die Stiefel halten jede noch so tiefe Pfütze aus und sorgen mit ihren farbigen Prints für gute Laune. 

    Regenstiefel Dunkelblau von TOM JOULE CHF 39.90
  • Converse
    6

    Converse

    Spätestens im Kindergarten sollte ein Kind seine Schuhe selber binden können – heisst es. Doch das mit dem Schnüren ist gar nicht so einfach. Zum Glück gibt es Alternativen: Wie etwa die pinken Sneakers mit Klettverschluss von Converse. Praktisch und stylish in einem.

    Sneaker Pink von CONVERSE CHF 70.00