Osteroutfits

Die schönsten Osteroutfits für Boys & Girls 

Die Temperaturen werden wärmer, der Frühling ist endlich da. Und mittendrin das bei Kindern so beliebte Osterfest. Passend dazu: bunte, verspielte Outfits für die grosse Suche nach Ostereiern und Schoggihasen.

Fotos & Text: Lena Heeb, Kids Fashion Scout

Lena Heeb

Kids Fashion Scout

Ihre grosse Liebe für Kindermode entdeckte Lena während ihrer Arbeit als Assistant Head of Style bei Globus. Das Organisationstalent ist stets auf der Suche nach den süssesten Fashion-Highlights für die Kleinen. Sie verfolgt aber nicht nur gespannt die neuesten Fashion-Trends der Laufstege, sondern lebt ihre Leidenschaft für Design dadurch voll aus, dass sie für die Kinderkonfektion bei Globus zuständig ist und für uns die schönste Minimode zusammenstellt.

Ob Brunch oder festliche Ostertafel – die idealen Oster-Outfits für Kinder sehen nicht nur schön aus, sondern eignen sich auch für die grosse Eiersuche. Die perfekte Kombi? Elegant, aber dennoch verspielt; bunt, und dennoch festlich.

Ostern ist ein Fest der Freude. Eier bemalen, Osterbäumchen dekorieren, frische, bunte Tulpensträusse – und natürlich auch jede Menge Schoggihasen und Ostereier. Kinder lieben Ostern, und auch wir Erwachsenen erfreuen uns an diesem fröhlichen Frühlingsfest. Um so mehr, wenn ein üppiger Osterbrunch mit Freunden und Verwandten geplant ist und man sich wieder mal so richtig schön in Schale werfen kann.

Hauptsache bunt und verspielt

Modemässig hat das Osterfest auch für Kinder einiges zu bieten: viele pastellfarbene Outfits, edle Stoffe und knallige Prints. Bei den Mädchen sind jetzt wieder luftige Kleidchen angesagt, wie zum Beispiel der Traum in Weiss des spanischen Labels Mayoral. Ich habe mich sofort in das weisse Kleidchen verliebt, als ich es gesehen habe: Mit den feinen Stickereien in Gold ist dieser Midirock sehr elegant und dennoch schlicht. Wer er ein bisschen peppiger mag, dem wird der florale Overall von Guess Kids gefallen. Overalls haben zudem den Vorteil, dass man darin auch sehr gut rennen oder klettern kann – also ideal für die grosse Ostersuche. Weil im Frühling das Wetter aber nicht immer so beständig ist, rundet eine leichte Jacke jeweils das Outfit ab. Ein Klassiker, der sowohl zum Kleidchen als auch zum Overall passt, ist die Strickjacke von Petit Bateau in Pink. Wer ein etwas knalligeres Oster-Outfit für sein Kind bevorzugt, setzt auf die signalroten Hosen im 70er-Jahre-Look von Stella McCartney. Die Statementhosen aus festem Material sind äusserst robust und halten jede Menge Stürze aus. Fürs Fest kombiniert man sie zu einer verspielten Rüschenbluse, im Alltag zum schlichten weissen Shirt.

Osteroutfits Für die Girls

Overall
Bestseller

GUESS KIDS

Overall

CHF 59.90CHF 41.90

GUESS KIDS

Overall

CHF 59.90CHF 41.90
Kleid

MAYORAL

Kleid

CHF 84.90

MAYORAL

Kleid

CHF 84.90
Hose

STELLA MCCARTNEY KIDS

Hose

CHF 109.90CHF 54.95

STELLA MCCARTNEY KIDS

Hose

CHF 109.90CHF 54.95
Mehr Kleidung für die Girls

Elegant und doch entspannt

Ich finde kleine Jungs mit Krawatten wahnsinnig süss! Und schliesslich darf man sich an Ostern ja ruhig ein bisschen in Schale werfen. Damit das Outfit dann aber doch nicht zu ernst wirkt, setzt man am besten auf eine verspielte, bunte Version des klassischen Herren-Outfits, z. B. auf das Streifenmodell von Paul Smith Junior. Anders als an Weihnachten darf es an Ostern ja ruhig ein bisschen knallen. Passendes gibt es bei Polo Ralph Lauren Kids: hochwertige Baumwollshirts in saftigem Grün, leuchtendem Gelb oder – warum auch nicht – grellem Pink. Diese kombiniert man zu schlichten Jeans oder den wunderschönen Ginos von Mayoral – an denen man dann den ganzen Sommer über Freude hat. Für ein eher klassisches Outfit kombiniert man die Hose zu einem weissen oder hellblauen Hemd von Paul Smith Junior.

Osteroutfits für die Jungs

Hemd

PAUL SMITH KIDS

Hemd

CHF 120.00

PAUL SMITH KIDS

Hemd

CHF 120.00
Krawatte

PAUL SMITH KIDS

Krawatte

CHF 70.00

PAUL SMITH KIDS

Krawatte

CHF 70.00
Hose

MAYORAL

Hose

CHF 54.90

MAYORAL

Hose

CHF 54.90
Mehr Mode für die Jungs

Hat man sich für ein Outfit entschieden, heisst es dann nur noch: Achtung, fertig, Eiersuche!