1. Globus
  2. Kinder
  3. Marken
  4. LEGO

Entdecken Sie LEGO in unseren Kategorien

Der Name ‚LEGO’ setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg godt” zusammen, was so viel bedeutet wie: „Spiel gut!“. Das ist nicht einfach nur unser Name, wir verstehen das als unser Ideal. Die LEGO Gruppe wurde 1932 von Ole Kirk Kristiansen gegründet. Das Unternehmen blieb seither immer im Familienbesitz. Heute ist Kjeld Kirk Kristiansen, der Enkel des Gründers, Eigentümer der LEGO Gruppe. Das Unternehmen hat sich in den letzten fast 80 Jahren doch etwas gewandelt – es durchlief eine Entwicklung von einer kleinen Tischlerei zu einem modernen, globalen Unternehmen, das heute einer der größten Spielwarenhersteller ist. The first LEGO automatic binding brickDer LEGO Stein ist unser wichtigstes Produkt. Deshalb sind wir auch stolz darauf, zwei Mal zum „Spielzeug des Jahrhunderts“ gewählt worden zu sein. Unsere Produkte haben sich über all die Jahre sehr stark weiterentwickelt, das Fundament bildet aber immer noch der traditionelle LEGO Stein. Der Stein, so wie wir ihn heute kennen, kam 1958 auf den Markt. Das Einzigartige am Stein ist das Steckprinzip mit den Rohren im Stein, das für das Zusammenbauen unendlich viele Möglichkeiten eröffnet. Man braucht bloß seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und es werden während des Spielens unzählige Ideen verwirklicht werden.

Lego-Spielzeug auf Siegeszug

1958 kam der erste Lego-Stein im aktuellen Steckdesign auf den Markt. Intuitiv und kindgerecht überzeugte das Produkt schnell und bald waren die bunten Steine aus den Spielzeugkisten der Kinder nicht mehr wegzudenken. Damals wie heute sind Lego-Steine nicht nur populär, sondern auch unverwüstlich und werden laufend weitervererbt. Jede Generation fügt dabei neue Bausteine hinzu – für noch mehr fantasievolle und farbenfrohe Kreationen.

Von Lego Technic bis Lego Star Wars

Lego-Sets gibt es heute für eine Vielzahl von Themenwelten und unterschiedlichste Interessen. Lego Technic ist etwas für Fortgeschrittene, die Wert auf massstabgetreue Modelle legen, während Lego Creator stundenlangen Bauspass für Gross und Klein verspricht. In andere Welten entführen zum Beispiel die Sets aus den Reihen Lego Star Wars, Lego Ninjago sowie die Ritter aus Lego Nexo Knights.

Lego Duplo für die Kleinen

Mit Lego Duplo bietet die dänische Erfolgsmarke Produkte an, die die kindliche Entwicklung früh fördern und Spass machen. Die grossen, bunten Steine wurden speziell für kleine Hände mit grosser Fantasie entwickelt. Die Vielfalt der Themensets ist auch hier gross: Von der Lego-Duplo-Eisenbahn über Dinosaurier und Bauernhof bis hin zu den Stars von Pixar und Disney findet jedes Kind seine Lieblingsfiguren wieder. Finden auch Sie für Ihr Kind das passende Lego-Set in der grossen Auswahl von Globus. In diesem Sinne: «Spiel gut.» Oder wie es auf Dänisch heisst: «leg godt.»