Das Universalmesser, oder Schälmesser SHOTOH aus der Serie 5000MCD von MIYABI beeindruckt durch seine recht dünne und dennoch stabile Klinge, die ein authentisch japanisches Klingenprofil besitzt. Die Schneide ist mit 19° auf beiden Seiten symmetrisch geschliffen. Die von Hand beidseitig abgezogene Honbazuke-Klinge erreicht durch diesen japanischen Touch eine extrem hohe Schärfe. Selbst hauchdünne Rüst-Arbeiten können so problemlos durchgeführt werden.
Die korrosionsbeständige, 9 cm lange Klinge besitzt insgesamt 101 Lagen. Der Hauptkern aus MicroCarbide Pulverstahl MC63 wird von 100 Lagen Stahl aus zwei verschiedenen Sorten umschlossen. Jede der Lagen erhält durch ein spezielles Verfahren das Flower-Damast-Muster. Darüber hinaus erhält die CRYODUR®-Klinge unter anderem durch die Eishärtung bei -196° C ihre Härte von rund 63 HRC.
Für das leichte Handling und einen tollen Blickfang sorgt der handliche 11.2 cm lange Griff in D-Form. Er ist traditionell gehalten und besteht aus schöner Masur-Birke. Diese hat ein wechselndes, einmaliges Muster aus Linien und Streifen. Da der Griff optimal ausbalanciert ist, wird ein reibungsloses und effektives Arbeiten gewährleistet.
MIYABI Messer sind authentisch. Sie werden von Japanern entworfen und in ZWILLING eigenen Fabriken in Japan hergestellt.
-
Ausstattung: mit Klingenschutz, ist korrosionsbeständig
-
Verwendung/Thematik: für diverse Speisen, Gemüse
-
Klingenlänge: 9 cm
-
Klinge mit Glattschliff
-
Made in Germany
Pflege
-
Direkt nach Gebrauch mit einem feuchten Tuch und etwas Spülmittel in warmem Wasser reinigen. Danach sorgfältig abtrocknen.