1. Globus
  2. Online-Shop Services
  3. Häufige Fragen
  4. Lieferung & Abholung

Lieferung & Abholung

Welche Versandkosten fallen bei der Bestellung an?

Die Lieferkosten sind durch den Käufer zu bezahlen und werden wie folgt berechnet:     

a) Generelle Versandkosten:

  • Für Bestellungen unter CHF 150.00 fallen Versandkosten von CHF 4.90 an

b) Ermässigte Versandkosten:

  • Versandkostenfrei ab CHF 150.00 

c) Kosten Geschenkverpackungen:

  • Fr. 5.- für normale Geschenkverpackungen
  • Fr. 10.- für Wein-Holzkisten; bis maximal 6 Flaschen (d.h. 1er, 2er, 3er und 6er Holzkisten)
  • Geschenkkörbe: keine Geschenkverpackung möglich

Wie lange beträgt die Lieferzeit bei Globus?

Im Online Shop angezeigte Artikel werden in der Regel innerhalb von 2-4 Arbeitstagen ausgeliefert.

Was ist Click & Collect?

  • Click & Collect bedeutet, dass Sie Ihre Online-Bestellung auf Wunsch an eine von Ihnen ausgewählte Globus oder Herren Globus Filiale liefern lassen können. Diese Lieferung in eine Filiale ist für Sie kostenlos.

  • Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihre Bestellung in der Filiale eingetroffen und für Sie zur Abholung bereit ist.

  • An einzelnen Standorten ist die Abholung auch am Sonntag möglich:

    • Herren Globus Airport Zürich,

    • Herren Globus A1-Autobahnbrücke Würenlos

  • Am Click & Collect Schalter können Online-Bestellungen kostenlos zurück gegeben werden.

  • Ausgenommen von Click & Collect sind Bestellungen als „Gastkunde“ ohne Registrierung.

Kann die Bestellung in jeder Globus / Herren Globus Filiale abgeholt werden?

Ja, in jeder Globus und Herren Globus Filiale können Sie die bestellte Ware gegen Vorzeigen des Lieferscheins oder der Bestellbestätigung am Click & Collect Schalter entgegennehmen. Ausgenommen von Click & Collect sind Bestellungen als „Gastkunde“ ohne Registrierung.

Kann der Status einer Bestellung selbst überprüft und nachverfolgt werden?

  • Ja, aber nur wenn Sie ein Kundenkonto besitzen.

  • Unter „Meine Einkäufe“ können Sie den Status Ihrer Bestellung einsehen.

Erhalte ich bei der Bestellung mehrerer Produkte auch mehrere Lieferungen?

Wir versuchen Ihre Artikel wenn möglich zu einer Lieferung zusammenzufassen. Aus logistischen Gründen kann es vorkommen, dass Sie mehrere Lieferungen erhalten.

Mit welchem Versandunternehmen arbeitet Globus zusammen?

Wir arbeiten mit der Schweizerischen Post  und verfügen zusätzlich über interne Transportmöglichkeiten.

Wohin liefert Globus?

Globus liefert an Adressen in der Schweiz und Liechtenstein.

Was kann ich tun, wenn bei der Lieferung ein Artikel fehlt oder falsch ist?

Sollte mit der Lieferung wider Erwarten etwas schief laufen, wenden Sie sich an den Kundendienst per Kontaktformular oder per Telefon unter tel:0800 987 987. Wir werden den Fehler so schnell wie möglich beheben.