1. Globus
  2. Sale
  3. Kinder
  4. Marken
  5. Globi

Globi

Ich weiss etwas, das zeig ich Euch, kommt alle in mein lustig Reich. Mit dieser Einladung trat Globi 1932 in die Welt der Kinder und eroberte auf Anhieb alle Herzen. Geboren wurde Globi aufgrund einer Marketingidee anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Schweizer Warenhauses Globus. Globis anfängliche Karriere als vielbeschäftigte Werbefigur gipfelte schliesslich in Globi’s Erfolg als eigenständige Buch- und Kultfigur. Seit dem ersten Bilderbuchband Globis Weltreise (1935) entstand jedes Jahr ein neues Buch. Selbst im Kriegsjahr 1943 wurden 90’000 Globi-Bücher verkauft. Die Gründung eines eigenen Verlags war naheliegend. Am 21. September 1944 wurde Globi aus der Abteilung ausgegliedert und in eine eigene Verlagsfirma integriert, die Globi Verlag AG war gegründet. Seit Januar 2007 gehört der Globi Verlag zum Orell Füssli Verlag und wird dort als Imprint geführt.

Globi

Shirt kurzarm

CHF 19.90CHF 15.90

Globi

Shirt kurzarm

CHF 19.90CHF 15.90