1. Globus
  2. Style Expert
  3. Easy Living in Comporta

5

Easy Living in Comporta

Das portugiesische Dörfchen Comporta ist – zumindest ausserhalb der Hochsaison – etwas Besonderes: eine Oase der Ruhe, allerdings mit höchstem Glamfaktor. Unendliche Pinienwälder, grüne Reisfelder, dann eine riesige Düne und dahinter ein atemberaubender Atlantik. In einer kleinen Modeboutique finden sich aber alle angesagten Bademodelabels, in der unscheinbaren Mercearia Gomes die besten Olivenöle, vielerlei Käsesorten und eine Riesenauswahl an Champagner, und in der Dorfbar Colmo gibt es vegane Smoothies.

Easy Living in Comporta

Globus Experts

Marcela Palek

Style Expert

Mit der Vogue Italia fing alles an, bereits als Teenager begann sie diese zu sammeln. Ihre Karriere führte über die Redaktionen diverser wichtiger Fashion- und Lifestylemagazine in die Kommunikation. Als Leiterin der Corporate Communication bei Globus weiss sie unter anderem genau wovon in der Welt der Mode aktuell die Rede ist. Wichtig sind ihr nebst Design, Qualität und Story der Produkte auch das Styling, also die Kombination von Teilen. Dies wiederspiegelt sich auch in ihrem Stil, der mal minimalistisch, mal subtil sportlich, jedoch stets individuell und elegant ist.

  • Relaxed Style
    1

    Relaxed Style

    Das relaxte Hemdblusenkleid ist für Frühstück mit frisch gepresstem Saft und Cappuccino mit Mandelmilch bei Colmo genau richtig. Es fehlt nur noch eine Korbtasche aus Bast: Die gibt es in reichlicher Auswahl bei Gomes; am besten füllt man sie gleich mit Leckereien für ein Picknick am Meer.

    Kleid von JW Anderson, CHF 679.90
  • Die Ferienhose
    2

    Die Ferienhose

    Irgendwie passt sie zu allem und ist unzerstörbar: eine robuste Baumwollhose in Olivgrün mit grossen aufgesetzten Taschen. Sie lässt sich mit Boots, Schnürsandalen oder Wedges tragen und mit einer schicken Jacke, einem Ethno-Poncho oder nur einem weissen T-Shirt kombinieren: die perfekte Ferienhose also.

    7/8 Hose von THE GREAT, CHF 329.90
  • Statement-Sandale
    3

    Statement-Sandale

    Die Antwort des Designlabels Marni auf feinste zierliche Sandalen: Die robuste Sandale ist ein Statement und macht den ganzen Look aus. Mit Shorts oder einem Hemdblusenkleid getragen sehen sie sehr stylish aus und machen dabei mit ihrer dicken Sohle und bequemem Fussbett jeden meilenweiten Ausflug mit.

    Sandale von MARNI, CHF 679.90  
  • Schummeln erlaubt
    4

    Schummeln erlaubt

    Schliesslich will man ja aussehen, als wäre man schon länger vor Ort. Da goldbraune Haut aber nicht über Nacht kommt, muss etwas nachgeholfen werden mit Selbstbräunern. Wenn die fein duften und kontinuierlich bräunen, ist das sogar ein Vergnügen.

    GUERLAIN, Terracotta Sunless Body Self/Tan, CHF 69.90 
  • Atlantikbise
    5

    Atlantikbise

    Am Atlantik kann es schon mal frisch werden, besonders wenn eine Bise weht, bei der die roten Strandflaggen gehisst werden. So eine einfache leichte Jacke wirkt Wunder. Mit Shorts, Pullover und einem Gürtel über der Jacke getragen très chic.

    GLOBUS ESSENTIALS, Übergangsjacke, CHF 159.90