1. Globus
  2. Style Expert
  3. Grey Flanell

5

Grey Flanell

Grau ist in meinen Augen unglaublich elegant. Nicht so hart wie Schwarz, nicht so naturnah wie Beige- und Brauntöne, aber dafür sehr urban. Eine graue Flanellhose erinnert mich an die Fifth Avenue, an die Avenue Montaigne oder die Bahnhofstrasse. Mit Weiss getragen, ist Grau sehr elegant, fast schon formell. Der Ton-in-Ton-Look ist mein Favorit und kann je nach Materialien sehr sophisticated und dabei understated wirken.

Grey Flanell

Globus Experts

Marcela Palek

Style Expert

Mit der Vogue Italia fing alles an, bereits als Teenager begann sie diese zu sammeln. Ihre Karriere führte über die Redaktionen diverser wichtiger Fashion- und Lifestylemagazine in die Kommunikation. Als Leiterin der Corporate Communication bei Globus weiss sie unter anderem genau wovon in der Welt der Mode aktuell die Rede ist. Wichtig sind ihr nebst Design, Qualität und Story der Produkte auch das Styling, also die Kombination von Teilen. Dies wiederspiegelt sich auch in ihrem Stil, der mal minimalistisch, mal subtil sportlich, jedoch stets individuell und elegant ist.

  • Moderner Strick
    1

    Moderner Strick

    Helmut Lang hat bei seinem Design immer ein modernes, meist auch cleveres Detail. Bei diesem weichen, melierten Strickpullover sind es die seitlichen Öffnungen, die eine coole Tragweise erlauben.

    Strickpullover Grau von HELMUT LANG CHF 479.90
  • Love Affair
    2

    Love Affair

    Ein Prachtteil ist dieser Fake-Fur-Mantel, in den man sich entweder auf der Stelle verliebt; oder man denkt, was ist denn das für ein Staubfänger. Ich finde den Mantel mit seinem überbreiten Gürtel und dem Schalrevers grossartig.

    Wintermantel Grau von HELMUT LANG CHF 1249.00
  • Rahmengenähter Derby
    3

    Rahmengenähter Derby

    Dieser rahmengenähte klassische Halbschuh ist hochwertig verarbeitet und – ich mag zwar das Wort nicht, hier ist es aber angebracht – zeitlos. Sehr streng und maskulin, aber cool. Zusammen mit einem modernen Hosenanzug oder ganz einfach mit Jeans und Hemd.

    Schnürschuh Schwarz von NAVYBOOT CHF 249.90  
  • Hello Patchwork
    4

    Hello Patchwork

    Diese Jacke ist ein kleines Kunstwerk. Die vielen Stoffteile in Grau, grauen Mustern und Schwarz fügen sich zu einer perfekt sitzenden Passform. Und das Designstück sieht von jeder Seite wieder anders aus. 

    Blazer Grau von JW ANDERSON CHF 1449.00 
  • Die Hose machts
    5

    Die Hose machts

    Mit der weiten, schön fallenden Hose mit Glencheck-Muster von Proenza Schouler ist man bereits chic angezogen, es fehlt nur ein schwarzer Rollkragenpullover oder eine weisse Hemdbluse, und der Look ist top.

    Marlenehose Schwarz von Proenza Schouler CHF 1199.00