1. Globus
  2. Style Expert
  3. Schöne Rückenansichten

5

Schöne Rückenansichten

Die Modeausstellung «Dos à la mode» im stimmungsvollen, allerdings etwas abseits gelegenen Musée Bourdelle in Paris ist auch bei kurzen Weekendtrips einen Besuch wert. In dieser Oase der Ruhe kann man sich von der ausgestellten Mode, den Modefotografien und Filmausschnitten  inspirieren lassen. Die grosszügig und schön präsentierte Ausstellung zeigt spannende Sichtweisen auf einen Körperteil, der in der Regel nicht im Scheinwerferlicht steht, aber umso verführerischer sein kann. Voilà eine Auswahl von Kleidungsstücken mit einem tollen Rückenausschnitt oder besonderen Details, die den Rücken schön in Szene setzen.

Schöne Rückenansichten

Globus Experts

Marcela Palek

Style Expert

Mit der Vogue Italia fing alles an, bereits als Teenager begann sie diese zu sammeln. Ihre Karriere führte über die Redaktionen diverser wichtiger Fashion- und Lifestylemagazine in die Kommunikation. Als Leiterin der Corporate Communication bei Globus weiss sie unter anderem genau wovon in der Welt der Mode aktuell die Rede ist. Wichtig sind ihr nebst Design, Qualität und Story der Produkte auch das Styling, also die Kombination von Teilen. Dies wiederspiegelt sich auch in ihrem Stil, der mal minimalistisch, mal subtil sportlich, jedoch stets individuell und elegant ist.

  • Modernes Negligé
    1

    Modernes Negligé

    Typisch Helmut Lang: sehr minimalistisch, dafür aber umso wirkungsvoller. Das mitternachtsblaue Kleid aus fliessender Viskose/Seide und mit goldfarbenen feinen Trägern setzt mit seinem tiefen Rückendekolleté eine makellose Haut oder gedimmtes Licht voraus.

    Kleid Dunkelblau, Helmut Lang, CHF 679.90
  • Ballerina-Dekolleté
    2

    Ballerina-Dekolleté

    Der edle, fein detaillierte Strickpullover von Lemaire erinnert mit seinem beidseitigen Dekolleté an Ballettkleidung und sorgt somit für Anmut und Grazie. Bitte mit hochgestecktem oder kurzem Haar tragen, damit der Hals frei bleibt und zur Geltung kommt.

    Strickpullover Schwarz, Lemaire, CHF 559.90
  • Special Effect
    3

    Special Effect

    Der Rücken kann auch dank einem Mantel zum Hingucker werden. Die weissen Strickeinsätze im schwarzen Mantel von J.W.Anderson machen diesen zu einem besonderen Teil. Schön dazu ist ein dicker weisser Rolli, der das maritime Thema aufnimmt.

    Wollmantel Schwarz, JW Anderson, CHF 1599.00
  • Schöne Schnitte
    4

    Schöne Schnitte

    Ein schwarzes Cocktailkleid kann auch langweilen, nicht so dieses von Emporio Armani. Die subtilen Einblicke, welche die Schlitze am Dekolleté und vor allem am Rücken gewähren, wirken sehr viel attraktiver, als viel Haut zu zeigen. Vermutlich vom Künstler Lucio Fontana inspiriert, der durch seine Schnittbilder berühmt wurde.

    Etuikleid Schwarz, Emporio Armani, CHF 759.90
  • Runde Einblicke
    5

    Runde Einblicke

    Das verspielte, dicht gepunktete Maxikleid des New Yorker Trendlabels Proenza Schouler überrascht mit runden Ausschnitten am Rücken und an der Taille. Am besten wird das besondere Kleid barfuss oder mit Boots oder Stiefeln getragen. Mit einem Dalmatiner an der Leine wird der Auftritt perfekt.

    Abendkleid Hellbeige, Proenza Schouler, CHF 1049.00