1. Globus
  2. Style Expert
  3. Stopover in Sevilla

5

Stopover in Sevilla

Planlos in einer Stadt flanieren, zum Beispiel in Sevilla ein Museum besuchen, das sich nur hier anbietet: Das Museo Taurino gibt Einblick in die Kultur des Stierkampfs, unter anderem mit wunderschönen historischen Traje de luces, also der Kleidung des Toreros. Und statt auf der Zuschauertribüne zu sitzen einmal selbst in einer leeren Arena zu stehen und ihre Dimension zu erfassen, ist mehr als beeindruckend.

Stopover in Sevilla

Globus Experts

Marcela Palek

Style Expert

Mit der Vogue Italia fing alles an, bereits als Teenager begann sie diese zu sammeln. Ihre Karriere führte über die Redaktionen diverser wichtiger Fashion- und Lifestylemagazine in die Kommunikation. Als Leiterin der Corporate Communication bei Globus weiss sie unter anderem genau wovon in der Welt der Mode aktuell die Rede ist. Wichtig sind ihr nebst Design, Qualität und Story der Produkte auch das Styling, also die Kombination von Teilen. Dies wiederspiegelt sich auch in ihrem Stil, der mal minimalistisch, mal subtil sportlich, jedoch stets individuell und elegant ist.

  • Die Tasche
    1

    Die Tasche

    Diese Tasche ist anders. Keine Schnallen, keine Ketten, kein Metall. Nur weichstes Leder, gerafft, ungefüttert. Nicht gross, nicht klein, eine ideale Stadt-Tasche. Eigentlich ganz einfach, aber doch sehr besonders. Es gibt sie ganz in Schwarz, aber in diesem Ockerorange mit schwarzen Tragschlaufen hat sie Charakter.

    Tasche von Proenza Schouler, CHF 1049.00
  • Die Hose
    2

    Die Hose

    Eine Hose bedeckt schliesslich deutlich mehr als die Hälfte des Körpers und prägt somit den Look massgebend. Diese Hose hat Allure, und entsprechend ist man mit ihr immer gut angezogen, zu jeder Zeit und in jeder Saison.

    Hose "Chimo" von NANUSHKA, CHF 479.90
  • Black Beauty
    3

    Black Beauty

    Für einen abendlichen Spaziergang in der Altstadt mit obligatorischer Tapastour: Der schicke schwarze Mantel wirkt wie ein Mantelkleid und wird entsprechend in einer Bar auch nicht abgelegt. Mit zurückhaltenden Farben kombinieren und bloss nicht mit Rot.

    Übergangsmantel von NANUSHKA, CHF 919.90  
  • Meisterstück
    4

    Meisterstück

    Jean Claude Ellenas Komposition für das Haus Frédéric Malle ist ein Meisterstück, schliesslich gewährt es den engagierten Nasen auch eine Carte blanche. Frisch wie eine Rose früh morgens in einem ländlichen Garten und zugleich würzig wie weichstes Leder und Vetiver.

    Rose & Cuir von FRÉDÉRIC MALLE,
    CHF 
    54.90  
  • Top Farbpalette
    5

    Top Farbpalette

    Die Farbtöne der Nagellacke von Nars sind einzigartig und sehr gekonnt ausgewählt. All die Farben, nach denen man schon länger vergeblich gesucht hat, finden sich in dieser Farbpalette des sehr begabten Make-up Artist François Nars.

    Nail Polish von NARS, CHF 27.90