Ein Traum aus Flanell

Ein Traum aus Flanell

Die Herbst- und Wintermode bietet unzählige Möglichkeiten, sich auszudrücken und sich in edle Stoffe zu hüllen. Gerne möchte ich euch eines meiner Lieblingsstücke aus der neuen Herbst-/Winterkollektion zeigen. Ein Massanzug in Schwarz aus hochwertigem Flanellstoff.

Text & Fotos: Julia Greiner, Tailor-made Expert

Julia Greiner

Tailor-made Expert

An der Nähmaschine fand Julia ihre Berufung. Mit ihrer Ausbildung zur Schneiderin sowie einem Studium zur Modedesignerin war der Grundstein für einen Beruf im Fashionbusiness gelegt. Als Leiterin der Masskonfektion bei Globus lebt sie ihren Traum. Fein selektierte Stoffe, aussergewöhnliche Schnitte und reduziertes aber hochwertiges Design sind allgegenwärtig in ihrem Arbeitsalltag. Inspiration für ihre kreative Aufgabe zieht Julia aus fernen Kulturen und Ländern.

Das Design kennzeichnet schlichte Klassik und ist somit eine hervorragende langfristige Investition. Der zweiteilige Anzug besteht aus einer schmalgeschnittenen Hose und einem Blazer mit Spitzrevers. 

Der Stoff bietet einen tollen Tragekomfort. Der Anzug ist der Jahreszeit entsprechend aus einem etwas schwereren Tuch gefertigt, verliert dabei aber keineswegs an der weichen, edlen Haptik.

Die Kombination mit einem weissen T-Shirt und schwarzen Budapestern von Handmacher, eine oberösterreichische Schuhmanufaktur, runden den Look ab.

 

 

Die Schuhe werden von Meisterhand gefertigt. Ihre perfekte Passform erhalten die holzgenagelten Herren- und Damenschuhe in über 250 Arbeitsschritten. Heute trifft man häufig auf rahmengenähte Schuhe, das Handwerk der holzgenagelten Schuhe wird nur noch in wenigen Manufakturen ausgeübt. Boden, Brandsohle und Oberleder werden durch kleine Holznägel verbunden. Dadurch erhält der Schuh eine erstklassige Stabilität, die sich positiv auf den Tragkomfort und die Haltbarkeit auswirkt.

 

 

Vereinbare jetzt einen Termin in einer unserer Savile Row Lounges. Wir beraten Dich gerne und freuen uns auf Deinen Besuch.

Termin vereinbaren