Eröffnung des Globus am Bellevue in Zürich: alles rund um den Genuss. Heute besuchen den innovativen Take-away mit weltstädtischem Ambiente täglich über 2000 Gäste. Ein Meilenstein in der Westschweiz ist die Eröffnung der grosszügigen ***delicatessa mit Foodhall im Genfer Globus.
Die «Magazine zum Globus» feiern den 100. Geburtstag.
Globus übernimmt das Modehaus Schild und wird damit die klare Nummer eins im mittleren und gehobenen Bekleidungsmarkt.
Globus geht ins Netz. Im neuen Online-Shop gibt es Wein, Heimtextilien und Fashion zu entdecken. 2016 findet im April der Launch des neuen Globus Online-Shops statt. Das gesamte Globus Sortiment ist nun online – heute stehen über 80'000 Artikel online zur Verfügung.
Die beiden inhabergeführten Familienunternehmen SIGNA und Central Group übernehmen in einem 50:50 Joint Venture die Magazine zum Globus AG.
Die neuen Eigentümer verfügen im Retail- und Immobiliengeschäft in Europa und Asien über einzigartiges Know-how, und Globus wird damit ein Teil einer Familie von Luxuswarenhäusern, zu der auch das italienische Rinascente, KaDeWe mit dem Oberpollinger und dem Alsterhaus (Deutschland) sowie Illum in Dänemark gehören.
Franco Savastano wird neuer CEO der Magazine zum Globus AG. Savastano ist mit dem hochwertigen Schweizer Detailhandel eng verbunden und bringt mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung die idealen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Positionierung von Globus in der europäischen Warenhausgruppe mit.
Seit August 2022 gehören auch die Warenhäuser SELFRIDGES & CO., Brown Thomas, Arnotts und De Bijenkorf zur European Luxury Department Store Group.
Im September 2024 übernimmt die Central Group (ein Mischkonzern für Einzelhandel, Immobilien und Gastgewerbe in Familienbesit) die Magazine zum Globus AG. Damit wird das Geschäft aller neun Globus-Häuser in den alleinigen Besitz der Central Group übergehen. Die Eigentümerstruktur der Immobiliengesellschaft von Globus Schweiz bleibt unverändert.