1. Globus
  2. Über Globus
  3. Geschichte
  4. 2007- Heute

Geschichte

Auf ins digitale Zeitalter 

2007 BIS heute

2007

100 Jahre Globus

2010

Globus Onlineshop

Globus startet den neuen Globus Online-Shop. Der Shop bietet eine grosse Auswahl an Weinen und Spirituosen sowie über 50 Geschenkkörbe und -boxen aus der delicatessa.                              

2013

Übernahme des Modehauses Schild

Globus kündigt im November 2013 die Übernahme des Modehauses Schild an. Damit wird die Globus Gruppe mit den eigenständigen Marken Globus, Herren Globus und Schild die klare Nummer eins im mittleren und gehobenen Bekleidungsmarkt.  


2014

Die delicatessa im Globus Zürich Bahnhofstrasse wird einem umfassenden Umbau unterzogen.

Die delicatessa im Globus Zürich Bahnhofstrasse wird einem umfassenden Umbau unterzogen. Sie beeindruckt bei der Wieder- eröffnung anfangs Oktober 2014 mit edlen Materialien und bringt Feinschmecker und Kochbegeisterte ins Schwelgen. Neu sind Angebote wie das House of Tea, die Sweet World und die Cave d’Affinage, wo ausgesuchte Käse reifen.  

2015

Im Herbst 2015 übernimmt Thomas Herbert als CEO die Führung der Magazine zum Globus AG.

Im Herbst 2015 übernimmt Thomas Herbert als CEO die Führung der Magazine zum Globus AG. Er hat bei Globus einst seine kaufmännische Lehre absolviert, wurde später durch einen Management-Buy-out Mitbesitzer von Schild. Sein Credo: «Retail ist Detail».