1. Globus
  2. Wein & Drinks
  3. Savoir Vivre
  4. Die besten Weinkombinationen zum Fondue Chinoise

6

Die besten Weinkombinationen zum Fondue Chinoise

Fondue Chinoise ist das beliebteste Weihnachtsgericht der Schweiz. Dank den unterschiedlichen Fleischsorten und den verschiedenen Saucen begeistert es mit einer Vielzahl an Geschmäckern. Der Wein soll dabei genügend kräftig sein, um mitzuhalten, aber nicht dominieren. Probieren Sie unsere Weinvorschläge zum Festmahl.

Die besten Weinkombinationen zum Fondue Chinoise

WEIN & DRINKS

  • Grand Brut
    1

    Grand Brut

    Champagner ist ein eleganter Essensbegleiter. Durch die Kohlensäure erfrischt er und passt zu cremigen Saucen und kräftigem Fleisch. Der Grand Brut von Perrier-Jouët bringt zudem die nötige Kraft und vielfältige Aromen mit, um mit dem Fondue Chinoise zu harmonieren.

    Grand Brut, CHF 69.00
  • Cervaro della Sala
    2

    Cervaro della Sala

    Sucht man Weisswein zum Essen, stösst man fast sofort auf Chardonnay. Er bietet Kraft und Körper wie kein anderer Weisswein. Der Cervaro della Sala kommt aus Umbrien und überzeugt mit reifen, intensiven Aromen von exotischen Früchten und Barriquenoten.

    Cervaro della Sala 2018, CHF 69.90
  • Païen Réserve
    3

    Païen Réserve

    Wer lieber einen Schweizer Weisswein nimmt, kommt mit Païen, auch Heida genannt, auf seine Kosten. Die seidige Textur und fruchtige Aromen bieten viel Eleganz. Der Païen von Histoire d’Enfer gehört darüber hinaus zu den allerbesten der Schweiz.

    Païen Réserve 2015, CHF 49.90
     
  • Chemin en Provence
    4

    Chemin en Provence

    Rosé zum Festmahl? Natürlich! Damit das passt, muss er kräftig und frisch zugleich sein. Der Chemin en Provence erfüllt nicht nur diese Kriterien – er verleiht dem Fondue Chinoise durch seine Beeren-Aromen seinen ganz eigenen Charakter.

    Chemin en Provence 2019, CHF 19.00
     
  • Monolith
    5

    Monolith

    Pinot noir verkörpert Eleganz und Komplexität – und passt somit perfekt zum feinen Chinoise-Fleisch und zu den facettenreichen Saucen. Die Familie Obrecht aus Jenins gehört zu den absoluten Pinot-Spezialisten und schafft mit dem Monolith einen Wein, der seinem Namen gerecht wird.

    Monolith Pinot Noir 2018, CHF 59.90
  • Château Pierrail L’Anniversaire
    6

    Château Pierrail L’Anniversaire

    Wer es klassisch mag, wählt Bordeaux. Die Cuvées aus Merlot und Cabernet Sauvignon sind der Inbegriff von Fülle und Raffinesse. Mit dem «Anniversaire» feiert Château Pierrail die 30-jährige Zusammenarbeit mit Globus. Was könnte besser zum Festmahl passen?

    Château Pierrail "L'Anniversaire" 2016, CHF 39.90