1. Globus
  2. Wein & Drinks
  3. Savoir Vivre
  4. Erfrischende Sommergetränke, die Abwechslung ins Glas bringen

5

Erfrischende Sommergetränke, die Abwechslung ins Glas bringen

Erfrischende Sommergetränke, die Abwechslung ins Glas bringen

Was gibt es Schöneres, als im Sommer jeden Tag ein paar Stunden an der Sonne zu sitzen? Nicht viel, ausser dabei jeden Tag ein anderes Getränk im Glas zu haben.

Diese fünf Erfrischungsgetränke können mehr als nur den Durst löschen.

sommer 2019

sommer 2019

  • DIY-Eistee
    1

    DIY-Eistee

    Die Iced Teas von Terre d’Oc kommen in der Dose. Keine Alu-, sondern eine Öko-Dose und nicht fixfertig, sondern zum Selbermachen. Geschmackskombinationen wie Passionsfrucht und Yuzu oder Bergamotte und Orangenblüten entfalten im langsamen Kaltaufguss ihren vollen sommerlichen Geschmack.

    Terre dOc, Sommertee, z.B. Passionsfrucht-Yuzu, CHF 12.90
  • Geschüttelt, nicht gerührt
    2

    Geschüttelt, nicht gerührt

    Mikks mischt auf, wortwörtlich. Die frischen Cocktail-Essenzen bringen neuen Wind in hiesige Bars und machen aus Laien gewiefte Barkeeper. Die Mixer in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Basilikum, Ingwer oder Passionsblüte schmecken aber auch ohne Alkohol, dafür mit etwas sprudelndem Mineralwasser, ausgezeichnet.

    Mikks, Basilikum/Ingwer/Passionsblüte, CHF 15.90
  • Garantiert fermentiert
    3

    Garantiert fermentiert

    Gestern öko, heute Kult – Fermentieren liegt im Trend. Kombucha, das Gärgetränk aus grünem Tee, ist auch diesen Sommer nicht aus dem Glas wegzudenken. Captain Kombucha bereichert das Originalrezept mit erfrischenden Aromen, perfekt für den Sommer.

    Captain Kombucha, Original / Ginger Lemon / California Raspberry, CHF 2.90
  • Etikette mit Erinnerung
    4

    Etikette mit Erinnerung

    Auf der Flasche eines Eistees würde man anderes erwarten als einen gelben Pick-up. Mit dem Truck verbindet der Produzent Steven Prato Erinnerungen an Sonntagsausfahrten mit seinem Vater Joe.

    Joe Tea, Raspberry Tea Lemonade, USA, 59,1 cl, CHF 3.90 Joe Tea, Lemon Tea, USA, 59,1 cl, CHF 3.90 Joe Tea, Peach Tea Lemonade, USA, 59,1 cl, CHF 3.90
  • Huhn-Ei-Frage
    5

    Huhn-Ei-Frage

    Was war bei LE Tribute wohl zuerst– der Gin oder das Tonic? Laut Firmengeschichte wohl eher das Tonic. Denn seit der Gründung 1835 produziert das spanische Unternehmen Erfrischungsgetränke. Tonic Water, Ginger Ale und Ginger Beer erfrischen den Sommer, auch ganz ohne Gin.

    LE Tribute, Tonic Water / Ginger Ale / Ginger Beer, CHF 2.90