1. Globus
  2. Wein & Drinks
  3. Savoir Vivre
  4. Aussergewöhnliche Weine, grossartige Geschenkideen

6

Aussergewöhnliche Weine, grossartige Geschenkideen

Ob als herausragende Ergänzung Ihres Weinkellers, als einzigartiges Geschenk mit Stil oder als Krönung eines aussergewöhnlichen Festessens: Diese raren Spitzenweine verkörpern Genuss in seiner reinsten, köstlichsten und komplexesten Form. Globus Wine Expert David O’Halloran freut sich, Ihnen hier die aussergewöhnlichsten Highlights aus dem Globus-Weinkeller zu präsentieren.

Aussergewöhnliche Weine, grossartige Geschenkideen

ZUSAMMEN ENTDECKEN

  • Cristal Brut 2012
    1

    Cristal Brut 2012

    Der Cristal war für den russischen Zaren geschaffen worden und wurde lange Zeit exklusiv für ihn produziert – heute ist er DER Kult-Champagner. Das Geheimnis des Begehrens: Extreme Qualität, Präzision, Kraft und Vollmundigkeit.

    Cristal Brut 2012 CHF 239.00 
  • Sauvignon Blanc Quarz 2017
    2

    Sauvignon Blanc Quarz 2017

    Der Quarz wird regelrecht vergöttert – und weltweit gesucht, denn die Produktion ist winzig klein. Der super komplexe Sauvignon blanc aus Südtirol gehört zu den besten der Welt. Er passt perfekt zu Geflügel, Risotto und Salzwasserfisch und hat immenses Lagerpotenzial.

    Sauvignon Blanc Quarz 2017 CHF 59.90 
  • Redigaffi 2016
    3

    Redigaffi 2016

    Der Redigaffi zeigt perfekt reife, dunkle Fruchtnoten in der Nase – Cassis, Heidelbeeren und Brombeeren sind auszumachen, dazu Aromen von Schokolade und Gewürzen. Am Gaumen vollmundig und weich, aber genauso elegant und mit grosser Tiefe. Ein sortenreiner Merlot, der seinesgleichen sucht.

    Redigaffi 2016 CHF 229.00
  • Brunello di Montalcino Riserva Madonna del Piano 2001
    4

    Brunello di Montalcino Riserva Madonna del Piano 2001

    Gereifter Wein ist aussergewöhnlich – und der Brunello di Montalcino profitiert besonders von dieser Reifephase. Er begeistert mit komplexen Aromen von Dörrpflaumen, Brombeerkonfitüre, Waldboden, Pilzen, Tabak, Veilchen und exotischen Gewürzen. Ein wahrlich hervorragender, gereifter Brunello.

    Brunello di Montalcino Riserva Madonna del Piano 2001 CHF 209.00
  • Château Pichon-Baron 2016
    5

    Château Pichon-Baron 2016

    Ein Weihnachtsessen mit den besten Weinen der Welt wäre ohne einen Bordeaux nicht komplett. Château Pichon Baron gehört zu den schönsten Bordeaux-Kreationen überhaupt. Der Jahrgang 2016 zeigt sich nun in seiner jugendlich-fruchtigen Phase und ist ein wahrer Genuss.

    Château Pichon-Baron 2016 CHF 229.00 
  • Glasweise Genuss
    6

    Glasweise Genuss

    Edler Wein sollte richtig zelebriert werden. Um nicht gleich die ganze kostbare Flasche leeren zu müssen, gibt es das Coravin-Weinsystem. Es ermöglicht glasweisen Genuss, ohne dass die Flasche geöffnet werden muss.

    Erfahren Sie mehr in unserem 

    How-to.