1. Wohnen & Reisen
  2. /
  3. Marken
  4. /
  5. PINEIDER

Wohnen & Reisen

PINEIDER

Folgen

Seit 1774 gibt Pineider dem Menschen das Werkzeug in die Hand, um Geschichte zu schreiben. Die italienische Traditionsmanufaktur für Premium-Papier, Schreibgeräte und Papeterie-Accessoires setzt auf perfektes Handwerk nach toskanischer Tradition – und erschafft damit Produkte von höchster Qualität.

Filter

Sie haben das Passende noch nicht gefunden?

Mehr von PINEIDER

Pineider – Schreibwaren aus Florenz

Die Geschichte des Pineider Schreibwarendesigns geht mehr als 200 Jahre zurück. Bereits im Jahr 1774 eröffnete der Gründer Francesco Pineider sein erstes Geschäft im italienischen Florenz. Der erste Erfolg sprach für sich und schon bald wurde das Geschäft eine beliebte Anlaufstelle für Einheimische und europäische Reisende. Heute ist der Schreibwarendesigner weltweit bekannt und führt einzigartige Produkte, die Kunst und Stil beweisen. Alle Waren werden nach wie vor mit Liebe zu traditionellen Verfahren hergestellt.

Von Florenz in die Welt

Als Francesco Pineider sein erstes Schreibwarengeschäft eröffnete, beinhaltete die Kollektion vor allem einfache, aber stilvolle Schreibwaren. Zu einer Zeit, in der das Schreiben am Computer noch nicht auszudenken war, galten hochwertige Schreibwaren nicht nur als Hobby-Anschaffungen – sie mussten auch durch eine besondere Qualität und Praktikabilität herausstechen. Das Besondere war schon damals der hochkarätige Stil und die liebevolle Herstellung, die sich an jedem Objekt zeigte. Moderne Erweiterungen wurden in den folgenden Jahren sowohl durch neue Boutiquen als auch die Aufnahme moderner Schreibgeräte vorgenommen. Im Jahr 1900 zählte das kleine Unternehmen bereits zu den wichtigsten Lieferanten für künstlerische und politische Grössen aus ganz Italien und Europa. Im Jahr 2017 schliesslich wurde es von der Familie Rovagnati übernommen und erweiterte sich zu einer Lifestyle-Marke, die neben der ursprünglichen Schreibwarenkollektion auch hochkarätige Waren aus Leder führt. Der Kern des Unternehmens – alles rund um Schreibwaren – bleibt nach wie vor erhalten. Eine neue Boutique des Herstellers eröffnete im Jahr 2023 in London. Noch heute werden die alten Traditionen vom Unternehmen geehrt, sodass Kunden aus aller Welt Luxus Schreibwaren aus bester Qualität erwerben. Alle Waren werden aus den besten und teilweise innovativen Materialien gefertigt. Die Standards entsprechen denen hoher italienischer Handwerkskunst – Praktikabilität, Passion und ein eleganter Charakter werden stets miteinander in Einklang gebracht. Nach wie vor werden alle Schreibwaren in Italien hergestellt, wo das Unternehmen seinen Ursprung hat. So soll möglichst nichts von der ursprünglichen Leidenschaft verloren gehen. Gleichzeitig sind die stabilen Produkte mittlerweile auch im Globus Onlineshop zu finden. So haben Kunden aus aller Welt die Möglichkeit, auf diese Produkte zuzugreifen.

Luxus Papeterie für mehr Glamour im Alltag

Pineider führt eine beachtliche Kollektion aus luxuriösen und ausgefallenen Schreibwaren. Zu dem umfassenden Sortiment zählen vor allem hochwertige Füllfederhalter, Tintengefässe, Lederkoffer und -taschen, Tagebücher und Notizbücher sowie hochwertige Kugelschreiber. Mit den eleganten Designs lassen sich jedes Büro, jedes Homeoffice und jede gemütliche Leseecke erweitern. Praktische Schreibwaren sind genauso wie rein dekorative Papiere und Home-Accessoires zu finden. Die Produkte sind nicht nur von ausgezeichneter Qualität, sondern bringen ein Luxuselement in Arbeitsbereiche und kreative Ecken. Vom Papier bis zur Tragetasche folgt jedes Produkt der italienischen Leidenschaft für Schönheit und Tradition. Lassen Sie sich inspirieren und bringen Sie die eleganten Schreibartikel auf Ihren Schreibtisch.