DE
  1. Wohnen & Reisen
  2. /
  3. Marken
  4. /
  5. VOLTA MOBILES
  6. /
  7. Alle Produkte von VOLTA MOBILES

VOLTA MOBILES

(15)
2015 hat Volta sein erstes Mobile auf den Markt gebracht, den «Paris», der mit seiner Schlichte und seinem von Piet Mondrian inspirierten Farbpalette sofort zum heiss begehrten Dekorationsobjekt wurde. Die Dekorationsobjekte sind zart, stilvoll und garantierte Eyecatcher in Ihrem Zuhause.
FILTER
Sortieren nach:
Beliebteste

Material

Aluminium
Stahl
Alle Filter zurücksetzen

Volta – kleine Designobjekte mit starker Wirkung

Kleine, mit feinen Drähten verbundene farbige Metallblättchen sind das Merkmal dieser Designobjekte. Auf den ersten Blick unterstellt man ihnen gemeinhin, unauffällig zu sein. Doch aus weniger wird mehr, ein typisches Erkennungsmerkmal von sehr guten Designideen. Otxo und Mario Conti gründeten ihre Firma in Paris – einer Stadt mit weltberühmten Museen und für das Designerteam eine Einladung dazu, die Geburtsstätte eines raffinierten Dekorationsobjektes zu werden. Die Fangemeinde für diese ausgefallene Dekoration ist gross. Viele Menschen entdecken in den Designer-Dekoobjekten Mobiles ihrer Kindheit. Diese zeigen ähnliche Eigenschaften, doch die Handwerkskunst des Designerteams öffnet sich für eine tiefere Wahrnehmungsebene. Nicht kleine Schwingtiere oder Sonne, Mond und Sterne beschäftigen den Betrachter. Gegenständliche Assoziationen wischt diese Dekoration hinweg
und lädt zu einem meditativen Innehalten ein. Die Städtenamen grosser Metropolen und vieler schöner Inseln öffnen die Tür dazu, die Gedanken schweifen zu lassen. Volta Mobiles sind einzigartig, doch fallen einem unwillkürlich die surrealistischen Bilder der katalanisch-spanischen Künstlerlegende Joan Miro ein. Tatsächlich zog das Unternehmen zwei Jahre nach
der Gründung nach Spanien, in die Weltstadt Barcelona um. Die weltberühmten Farb- und Formenspiele Miros scheinen sich in den Volta Kreationen wiederzufinden.

Handwerkskunst von feiner Machart, zarter Stille und starker Präsenz

Alle Mobiles, egal, ob von den Designern vergebene Städtenamen oder Namen schöner
Inseln sie identifizieren, sind in vielen fein ausgeklügelten Farbkombinationen erhältlich. Metallisch, silber- oder kupferfarben, in Pastelltönen oder kräftigen Komplementärfarben, drücken manche Objekte Eleganz und Unnahbarkeit aus, andere zeigen Präsenz und Vitalität. Vor allem bewegen sie sich leise und zart bei jeder Luftschwingung. Die abstrakte Form und schönen Farbspiele jedes einzelnen Stücks erlauben, sie überall zu platzieren. Die Produkte fügen sich in Wohnbereiche, aber auch in Hotels oder Unternehmen leise ein. Grosses Design
hat die Eigenschaft, ein Hingucker auf den zweiten Blick zu sein. Wer diese handgefertigten Dekoobjekte ansieht, lässt den Blick fasziniert auf den hochwertigen feinen Konstruktionen ruhen. Allein die Farbspiele der Metallblättchen an der filigranen beweglichen Aufhängung ziehen den Betrachter in den Bann.

Volta Designobjekte bei sich aufnehmen

Es ist ganz leicht, ein Volta Mobile zu platzieren. Sobald sie hängen oder auf eine Oberfläche gestellt werden, beginnen die Mobiles, sich subtil in Bewegung zu setzen. Kaum ein Wohnobjekt lässt sich so leicht und so elegant integrieren. Ein Volta Mobile macht sich nicht wichtig. Es ist einfach da und spielt mit der Luft, mit dem umgebenden Raum und lässt die Zeit für einen Moment stehenbleiben. Egal ob man es in der Luft schweben lässt, an die Wand anlegt oder auf einen anderen Gegenstand stellt: Das Volta Objekt scheint zu sagen, hier bin ich, hier bleibe ich und bewege mich. Fein abgestimmt, spricht jedes Mobile eine andere Wahrnehmungsebene an. Stöbern Sie in den aufhängbaren Modellen und den Standmobiles im Globus Onlineshop nach dem Mobile, zu dem Sie sich am stärksten hingezogen fühlen.

























Deko Mobile KENYA GOLD

Deko Mobile KENYA GOLD

VOLTA MOBILES

CHF 170.00
Deko Mobile ISTANBUL GOLD

Deko Mobile ISTANBUL GOLD

VOLTA MOBILES

CHF 170.00
Deko Mobile GALAPOGOS

Deko Mobile GALAPOGOS

VOLTA MOBILES

CHF 150.00
Deko Mobile SEOUL

Deko Mobile SEOUL

VOLTA MOBILES

CHF 150.00
Deko Mobile SANTORINI

Deko Mobile SANTORINI

VOLTA MOBILES

CHF 150.00
Deko Mobile PARIS

Deko Mobile PARIS

VOLTA MOBILES

CHF 320.00
Deko Mobile MIAMI

Deko Mobile MIAMI

VOLTA MOBILES

CHF 150.00