1. Globus
  2. Wohnen & Reisen
  3. Savoir Vivre
  4. Feriensouvenirs, die auch das Herz der Zuhausegebliebenen höherschlagen lassen

5

Feriensouvenirs, die auch das Herz der Zuhausegebliebenen höherschlagen lassen

Feriensouvenirs, die auch das Herz der Zuhausegebliebenen höherschlagen lassen

Ferien wie im Bilderbuch: Sonne tanken, ins Meer springen, durch pittoreske Dörfer schlendern, gutes Essen geniessen, einfach die Seele baumeln lassen. Klar geht bei den tiefenentspannten Feriengästen das Besorgen von Souvenirs dadurch gern mal vergessen.

Es gibt dennoch Mittel und Wege, auch das Herz der Zuhausegebliebenen höherschlagen zu lassen. 

rundum italienisch

rundum italienisch

  • Instant-Ferien-Grüsse
    1

    Instant-Ferien-Grüsse

    Ein individuelles Souvenir mit persönlicher Widmung. Geht das überhaupt? Natürlich – mit etwas Einfallsreichtum und der Instax-Mini-90-Kamera von Fuji. Einfach die Feriengrüsse in den Sand schreiben und abdrücken – fertig ist das Souvenir.

    Fuji, Instant-Kamera, CHF 159.00
  • Erinnerungen ans Meer
    2

    Erinnerungen ans Meer

    Für Sonnenanbeter, die am Strand die Zeit vergessen haben. Diese beiden Meerestiere von Anne-Claire Petit sind aus Baumwolle handgehäkelt – ein maritimes Souvenir und ein origineller Dekoartikel zugleich.

    Anne-Claire Petit, Dekohummer und -seestern, CHF 109.90 bis 369.90
  • Kein Geheimnis ums Mitbringsel
    3

    Kein Geheimnis ums Mitbringsel

    Für den Fall, dass während der Ferien doch etwas Passendes für die Lieben zu Hause gefunden wurde, sollte daraus kein Geheimnis gemacht werden. Der transparente Trolley aus der Share Collection von Crash Baggage kommt nämlich ganz ohne Geheimniskrämerei aus.

    Crash Baggage, Trolley, CHF 329.00 / 379.00
  • Ein bisschen Meer am See
    4

    Ein bisschen Meer am See

    Wer es diesen Sommer nicht ans Meer schafft, den tröstet vielleicht ein Strandtuch, das wunderbar daran erinnert. Muss ja keiner wissen, dass die Tücher nicht aus Italien stammen, sondern von Studio Materiality in Griechenland kreiert wurden.

    Studio Materiality, Strandtuch, 100 × 150 cm, CHF 89.90
  • Bequem aussitzen
    5

    Bequem aussitzen

    Hat man es tatsächlich komplett verschwitzt, den Zuhausegebliebenen etwas mitzubringen, so lässt sich das mit den Kissen der Eigenmarke Globus wenigstens bequem und dank Streifen und Prints stilvoll aussitzen.

    Globus, Kissen, CHF 39.90 bis 49.90