Globusglobus

Lieferung & Rücksendung

Versand

Der Versand erfolgt an Ihre Wunschadresse. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung kostenlos in einer Globus Filiale an der Kasse abzuholen.

Produkte, die in unserem Webshop als Partnerprodukte gekennzeichnet sind, werden direkt vom Partner an Sie verschickt und können leider nicht in Globus Filialen abgeholt werden. Unter «Weitere Informationen zum Versand» erfahren Sie auf der jeweiligen Produkte-Detailseite mehr dazu.

Rücksendung

Sollten Sie mit einem oder mehreren der bestellten Artikel nicht zufrieden sein, können Sie die Bestellung innerhalb 14 Tagen nach Zustellung retournieren. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Sie erhalten mit jeder Lieferung eine voradressierte Rücksendeetikette, mit welcher Sie die Ware entweder kostenlos per Post retournieren können oder in einer Globus Filiale gegen Vorzeigen des Lieferscheins oder der Bestellbestätigung zurückbringen können. Die Bearbeitung und Rückerstattung der retournierten Ware kann bis zu 2 Wochen dauern. Der zu erstattende Betrag wird Ihnen auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, welches Sie bei der Bestellung verwendet haben. Sobald die Rücksendung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Produkte, die in unserem Webshop als Partnerprodukte gekennzeichnet sind, können nicht an Globus zurückgeschickt werden, sondern müssen direkt dem jeweiligen Partner retourniert werden. In der Regel liegt dem Paket eine voradressierte Rücksendeetikette bei. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an den Globus Kundenservice unter service@globus.ch, um ein kostenloses Rücksendeetikett zu erhalten. Eine Rückgabe in einer Globus Filiale ist leider nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass Globus Partnerartikel von unserem Partner bearbeitet werden und es zu einer Verzögerung der Rückerstattung kommen kann.

Lieferkonditionen

- Kostenloser Versand ab CHF 150 - Versandkosten für Bestellungen bis CHF 150: CHF 6.50 - Kostenlose Rücksendung auch bei reduzierten Artikeln

Abholung

Unser besonderer Service für Sie: Wir holen Ihre Rücksendung* direkt bei Ihnen zu Hause oder an einer anderen Adresse ab. Selbstverständlich kostenlos.

Und so funktioniert es:

- Beauftragen Sie Ihre Abholung, indem Sie Ihre Abholadresse und Ihre Abholinformationen im Formular eintragen. - Legen Sie den Rücksendeschein ins Paket und verschliessen Sie es. - Es wird kein selbstklebendes Rücksendeetikett benötigt. - Ihre Rücksendung wird von der Post abgeholt. ABHOLUNG BEAUFTRAGEN *Produkte, die in unserem Webshop als Partnerprodukte gekennzeichnet sind, können leider nicht von Globus abgeholt werden. Wir bitten Sie, Ihre Bestellung per Post dem jeweiligen Partner zu retournieren.

Shipping

The shipment will be sent to your desired address. You also have the option of picking up your order free of charge at the checkout in a Globus store.

Items labelled as partner products in our web shop are shipped directly to you by our partners and unfortunately cannot be collected from Globus stores. For more information, please click on “Further information on shipping” on the respective product detail page.

Returns

You can return the order within 14 days of delivery if you are not satisfied with one or more of the items ordered. Our General Terms and Conditions (GTC) apply. With each delivery, you will receive a pre-addressed return label with which you can either return the items free of charge by post or bring them back to a Globus store upon presentation of the delivery note or order confirmation. The processing and refund of returned items can take up to 2 weeks. The refundable amount will be refunded to the payment method you used to place the order. You will receive an email confirmation as soon as the return has been processed.

Items labelled as partner products in our web shop cannot be returned to Globus, and must be returned directly to the respective partner. As a rule, a pre-addressed return label is enclosed with the package. If this is not the case, please contact Globus customer service at service@globus.ch to receive a free return label. Returns are unfortunately not possible at Globus stores.

Please note that Globus partner items are processed by our partner and there may be a delay in reimbursement.

Delivery conditions

- Free shipping for orders above CHF 150 - Shipping costs for orders up to CHF 150: CHF 6.50 - Free returns also on discounted items

Pickup

As a special service to you, we will collect your returns* directly from your home or from a different address. Free of charge, naturally.

This is how it works:

- Request a pickup by entering your pickup address and pickup information in the form. - Place the return label in the package and close it. - No self-adhesive return label is required. - Your return will be picked up by the postal service. REQUEST PICKUP

*Items labelled as partner products in our web shop can unfortunately not be collected at Globus stores. We kindly ask you to return your order by post to the respective partner.