Lieferung & Rücksendung

Versand

Der Versand erfolgt an Ihre Wunschadresse. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung kostenlos in einer Globus Filiale an der Kasse abzuholen.

Produkte, die in unserem Webshop als Partnerprodukte gekennzeichnet sind, werden direkt vom Partner an Sie verschickt und können leider nicht in Globus Filialen abgeholt werden. Unter «Weitere Informationen zum Versand» erfahren Sie auf der jeweiligen Produkte-Detailseite mehr dazu.

Rücksendung

Sollten Sie mit einem oder mehreren Artikeln Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Die Rücksendung erfolgt gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). So melden Sie Ihre Retoure an: 1. Retourenetikett für Ihre Rücksendung: Melden Sie Ihre Retoure bequem auf globus.ch/retoure an. Hier können Sie ein Retourenetikett erstellen und ausdrucken, um die Ware kostenlos per Post zurückzusenden. 2. QR-Code für Ihr Retourenetikett: Alternativ können Sie einen QR-Code erstellen, den Sie in einer Schweizerischen Postfiliale oder Partnerfiliale vorzeigen. Dort wird Ihnen das Retourenetikett kostenlos ausgedruckt. Sie können auch einen MyPost24 Automaten mit Display und Drucker nutzen, an dem ebenfalls ein Retourenetikett für Sie gedruckt wird. 3. Rückgabe in einer Globus-Filiale: Sie können Ihre Bestellung auch in einer Globus-Filiale gegen Vorzeigen des Lieferscheins oder der Bestellbestätigung zurückgeben. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung und Rückerstattung der retournierten Ware bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen kann. Der Erstattungsbetrag wird auf das Zahlungsmittel zurücküberwiesen, das Sie bei der Bestellung verwendet haben. Sobald die Rücksendung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Wichtige Hinweise: Produkte, die als Partnerprodukte in unserem Webshop gekennzeichnet sind, können nicht an Globus zurückgesendet werden. Diese müssen direkt an den jeweiligen Partner zurückgegeben werden. In der Regel finden Sie ein voradressiertes Retourenetikett im Paket. Falls dies nicht der Fall ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter service@globus.ch, um ein kostenloses Retourenetikett zu erhalten. Eine Rückgabe in einer Globus-Filiale ist für Partnerprodukte leider nicht möglich. Beachten Sie bitte, dass die Rückerstattung für Partnerprodukte von unserem Partner bearbeitet wird, wodurch es zu einer Verzögerung der Rückerstattung kommen kann.

Lieferkonditionen

- Kostenloser Versand ab CHF 150 - Versandkosten für Bestellungen bis CHF 150: CHF 6.50 - Kostenlose Rücksendung auch bei reduzierten Artikeln

Abholung

Unser besonderer Service für Sie: Wir holen Ihre Rücksendung* direkt bei Ihnen zu Hause oder an einer anderen Adresse ab. Selbstverständlich kostenlos.

Und so funktioniert es:

- Beauftragen Sie Ihre Abholung, indem Sie Ihre Abholadresse und Ihre Abholinformationen im Formular eintragen. - Legen Sie den Rücksendeschein ins Paket und verschliessen Sie es. - Es wird kein selbstklebendes Rücksendeetikett benötigt. - Ihre Rücksendung wird von der Post abgeholt. ABHOLUNG BEAUFTRAGEN *Produkte, die in unserem Webshop als Partnerprodukte gekennzeichnet sind, können leider nicht von Globus abgeholt werden. Wir bitten Sie, Ihre Bestellung per Post dem jeweiligen Partner zu retournieren.

Shipping

The shipment will be sent to your desired address. You also have the option of picking up your order free of charge at the checkout in a Globus store.

Items labelled as partner products in our web shop are shipped directly to you by our partners and unfortunately cannot be collected from Globus stores. For more information, please click on “Further information on shipping” on the respective product detail page.

Returns

If you are not satisfied with one or more items from your order, you can return them within 14 days of receipt. Returns are subject to our Terms and Conditions (T&Cs). How to initiate your return: 1. Return label for your return: Simply register your return at globus.ch/retoure. Here you can create and print a return label to send the item back free of charge by mail. 2. QR code for your return label: Alternatively, you can create a QR code that you present at a Swiss Post branch or partner location. There, the return label will be printed for you free of charge. You can also use a MyPost24 machine with a display and printer, which will also print a return label for you. 3. Return in a Globus store: You can also return your order in a Globus store by presenting the delivery note or order confirmation. Please note that processing and refunding the returned items may take up to 2 weeks. The refund will be credited to the payment method you used for the order. Once the return has been processed, you will receive a confirmation via email. Important Notes: Products marked as partner products in our webshop cannot be returned to Globus. They must be returned directly to the respective partner. Typically, a pre-addressed return label is included in the package. If this is not the case, please contact our customer service at service@globus.ch to receive a free return label. Returns of partner products in Globus stores are unfortunately not possible. Please note that refunds for partner products are processed by our partner, which may result in a delay in your refund.

Delivery conditions

- Free shipping for orders above CHF 150 - Shipping costs for orders up to CHF 150: CHF 6.50 - Free returns also on discounted items

Pickup

As a special service to you, we will collect your returns* directly from your home or from a different address. Free of charge, naturally.

This is how it works:

- Request a pickup by entering your pickup address and pickup information in the form. - Place the return label in the package and close it. - No self-adhesive return label is required. - Your return will be picked up by the postal service. REQUEST PICKUP

*Items labelled as partner products in our web shop can unfortunately not be collected at Globus stores. We kindly ask you to return your order by post to the respective partner.