Von A wie «Änderungsatelier» bis V wie «Valet Parking»: Wir laden Sie ein, unsere Palette an Services zu entdecken, die so selbstverständlich zur Globus Experience gehören wie das inspirierende Einkaufserlebnis selbst. Unser Ziel: jeden Besuch zu etwas Besonderem zu machen.
Änderungsatelier
Sitzt Ihr neues Lieblingsstück schon perfekt? Unser Inhouse-Änderungsatelier ist für Sie da und sorgt gern für den idealen Sitz. Für Pluscard-Aurum- und Pluscard-Platinum-Kundinnen und -Kunden ist der Änderungsservice bei einem Kauf von Kleidungsstücken kostenlos (ausgenommen Express-Service).
Wenden Sie sich mit Ihrem individuellen Anliegen an unser Verkaufspersonal oder an die Service Lounge bzw. den Kundendienst.
Dieser Service wird in folgenden Department Stores angeboten: Zürich Bahnhofstrasse, Basel, St. Gallen, Bern, Glattzentrum, Luzern, Lausanne und Genf.
DAMENMODE | HERRENMODE | |
---|---|---|
HOSEN | HOSEN | |
Länge kürzen: ab 30.– Bund enger/weiter: ab 35.– | Länge kürzen: ab 30.– Bund enger/weiter: ab 30.– | |
JUPES | HEMDEN | |
Länge kürzen: ab 40.– Bund enger/weiter: ab 30.– | Ärmel kürzen: ab 30.– Länge kürzen: ab 40.– | |
KLEIDER | VESTONS, MÄNTEL, JACKEN | |
Länge kürzen: ab 40.– Seiten enger: ab 50.– | Ärmel kürzen: ab 50.– Seiten enger: ab 50.– | |
BLAZER, MÄNTEL, JACKEN | ||
Ärmel kürzen: ab 55.– Länge kürzen: ab 50.– Seiten enger: ab 50.– | ||
Weitere Änderungen auf Anfrage. Expresszuschlag pro Auftrag: 25.– |
Cadeau Card
Das Passt-Immer-Geschenk: Die Globus Cadeau Card. Zum Erfüllen kleiner feiner Wünsche wie auch grosser Träume lässt sich die Geschenkkarte mit einem frei wählbaren Betrag von CHF 20.– bis CHF 2000.– aufladen. Schönes schenken war noch nie so einfach.
Dieser Service wird in allen Department Stores sowie online angeboten.
City Chauffeur
Der besondere Service für Inhaber der Globus Platinum Pluscard in den Räumen Zürich, Genf und St.Gallen: Lassen Sie sich im luxuriösen Genesis Wagen in den nächsten Globus Department Store fahren – und mit Ihren frisch erstandenen Einkäufen bequem wieder nach Hause.
Unser VIP-Fahrdienst steht Ihnen von Dienstag bis Samstag (11 bis 19 Uhr) zur Verfügung, wobei auch Auslieferungen von Bestellungen in die erweiterten (bis max. 12 km) Stadtgebiete Zürich, Genf und St. Gallen auf Anfrage möglich sind.*
* Ausnahmen vorbehalten.
Kontaktieren Sie ihren City Chauffeur:
ZÜRICH Bernard Raimond Ziolek +41 79 896 2968 raymond.ziolek@globus.ch
GENF Service Desk +41 22 510 36 16 serviceclients.geneve@globus.ch
ST. GALLEN Service Desk +41 71 511 64 03 administration.stgallen@globus.ch
Click & Reserve
Bequemer lässt sich Ihr Einkaufserlebnis kaum gestalten: Suchen Sie sich im Globus Onlineshop rund um die Uhr Ihre Lieblingsprodukte aus und lassen Sie sie sich als Alternative zum direkten Kauf im Globus Department Store Ihrer Wahl reservieren.
Wählen Sie dafür Ihre bevorzugte Filiale als Lieferort aus (ohne Versandkosten, Service in allen Department Stores verfügbar).
Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald Ihre Reservation bereit ist, und Ihre Auswahl liegt 7 Tage für Sie zur Abholung bereit, die Bezahlung erfolgt vor Ort.
Dieser Service wird in folgenden Department Stores angeboten: Zürich Bahnhofstrasse, Zürich Bellevue, Basel, St. Gallen, Bern, Glattzentrum, Luzern, Lausanne und Genf.
E-Tankstelle
Nutzen Sie einen ausgiebigen Shoppingbesuch im Globus, um Ihr Elektrofahrzeug aufzuladen. Es stehen Ihnen frei zugängliche Stromtankstellen im Parkhaus zur Verfügung, die ohne Voranmeldung genutzt werden können.
Dieser Service wird in folgenden Department Stores angeboten: Zürich Bahnhofstrasse und Glattzentrum.
Garderobe & Taschen
Das unbeschwerte Einkaufserlebnis bei Globus ist gesichert: Deponieren Sie Mantel, Regenschirm, Gepäck und Einkaufstaschen in unserer Service Lounge bzw. am Kundendienst. Wir bewahren Ihr Hab und Gut in einem separaten Raum sicher auf, während Sie Ihren Einkauf erledigen.
Der Garderoben-Service ist für Inhaber der Aurum- und Platinum- Pluscard kostenfrei und sonst gegen eine Gebühr von 5.– verfügbar.
Dieser Service wird in folgenden Department Stores angeboten: Zürich Bahnhofstrasse, Basel, Bern, Glattzentrum, Luzern und Genf.
Heimlieferdienst
Tüten tragen muss nicht sein: Machen Sie es sich bequem und überlassen Sie die Lieferung Ihrem Globus Team. Wir lassen Ihre Einkäufe per Post oder per Kurier zu günstigen Konditionen zu Ihnen nach Hause bringen. Wenden Sie sich einfach an unser Verkaufspersonal oder melden Sie sich an der Service Lounge bzw. am Kundendienst.
Dieser Service wird in folgenden Department Stores angeboten: Zürich Bahnhofstrasse, Zürich Bellevue, Basel, St. Gallen, Bern, Glattzentrum, Luzern, Lausanne und Genf.
PER KURIER | PER POST |
---|---|
Die Lieferung per Kurier erfolgt innert einer Stunde oder auf Ihren Wunschtermin zum Basistarif von 35.– (inklusive Versicherungen) innerhalb der Stadt (bis 7 km Umkreis). Für längere Lieferdistanzen (über 7 km) oder schwere/sperrige Gegenstände gibt es eine separate Tarifliste. Dieser Dienst ist auch für Frischprodukte der ★★★delicatessa verfügbar. | Die Paketlieferung innert 2 bis 4 Arbeitstagen erfolgt über die Schweizer Post und ist kostenlos für Privatkundinnen und -kunden, die eine Globus Pluscard besitzen. Für Privatkundinnen und -kunden ohne Pluscard ist die Postlieferung ab einer Einkaufssumme von 150.– kostenlos, darunter wird ein Basistarif von 6.50 verrechnet. Die Postlieferung ist leider nicht verfügbar für Frischprodukte aus der ★★★delicatessa. |
Parking
Unsere Platinum Kunden geniessen das Privileg, während ihres Einkaufs bei Globus ihr Fahrzeug direkt vor dem Globus an der Schweizergasse zu parkieren. Während unser Concierge das Einparken übernimmt, gelangen Sie über den separaten Eingang des Service Desks auf dem direktesten Weg ins Haus*.
UNSER ANGEBOT IM ÜBERBLICK:
Reservierte Parkplätze an der Schweizergasse mit direktem Zugang ins Globus Warenhaus*
Exklusiv und kostenlos für Inhaber der Globus Platinum Pluscard bei Aufenthalt im Globus
Auf Wunsch Entsorgung von mitgebrachtem Recyclinggut (PET, Glas, Papier u.a.)
* Die maximale Parkdauer auf den reservierten Parkplätzen an der Schweizergasse beträgt 30 Minuten. Für längere Aufenthalte empfehlen wir das hauseigene Parkhaus (siehe Infos zu VIP-Parking unten) zu benutzen.
Während des Einkaufs im Globus Zürich Bahnhofstrasse und Globus Glattzentrum geniessen Platinumkunden das Privileg, ihr Fahrzeug auf den entsprechend markierten Globus Platinum Parkplätzen im hauseigenen Parkhaus abzustellen.
UNSER ANGEBOT IM ÜBERBLICK:
Reservierte Parkplätze mit direktem Zugang ins Globus Warenhaus
Exklusiv und kostenlos für Inhaber der Globus Platinum Pluscard, maximal 4 Stunden*
Auf Wunsch Entsorgung von mitgebrachtem Recyclinggut (PET, Glas, Papier u.a.)
* Für Globus Zürich: Das Ausfahrtticket kann nach beendetem Einkauf beim Service Desk entwertet werden. Das GLOBUS Team behält sich vor, das Entwerten des Ausfahrttickets zu verweigern, sollte die oben genannte Zeitregel nicht eingehalten worden sein.
Schuhpflege
Gut gepflegte Schuhe machen einfach länger Freude. Ob Sie einen kaputten Absatz oder eine ausgetretene Sohle ersetzen oder einfach Ihrem Lieblingspaar neuen Glanz verleihen möchten: Unser Schuhmacher erledigt das mit Sorgfalt, und zwar innert wenigen Tagen. Geben Sie Ihre Schuhe einfach in der Damen- oder Herrenmode-Abteilung oder an der Service Lounge bzw. am Kundendienst ab.
Dieser Service wird im Department Store Zürich Bahnhofstrasse angeboten.
SERVICE | UPGRADE | ||
---|---|---|---|
SHOE SHINE | Für Sneakers empfohlen: - Reinigung des Obermaterials - Lederimprägnierung - Deo CHF 40.– | Für Business-Schuhe empfohlen: - Reinigung Sohlenrand - Komplette Lederpflege | |
REPLACE | - Shoe Shine Package - Neue Absatzflecken oder Spitzen CHF 65.– | - Für regnerischen Tagen: Gummisohle | |
SECOND LIFE | - Shoe Shine Package - Neuer Absatz - Neue halbe Laufsohle - Komplette Lederpflege - Neue Schnürsenkel CHF 145.– | - Neues Fersenfutter - Neue Brandsohle oder Rahmennaht | |
ENGLISH SERVICE | - Shoe Shine Package - Neue durchgehende Ledersohle - Komplett neue Absätze - Neues Deckblatt (Innensohle) - Komplette Lederpflege - Neue Schnürsenkel CHF 260.– | - Neues Fersenfutter |
Tax Free
For foreign visitors, the exclusive ambience and the selected assortment of Globus offer a particularly attractive shopping experience. All the more so, because as a tourist you can claim back the value added tax when exporting your purchases of CHF 300 or more. We will support you in this process.
This is how you proceed step by step:
GET IT
Pay for your purchase at the checkout
Ask for the Tax Free Form (Refund Cheque)
STAMP IT
Present your purchases, invoices and passport at customs when you leave the country.
Get your Tax Free form stamped
CASH IT
Present the stamped Tax Free Form, your passport and credit card at a nearby Refund Office
Request an «Immediate Refund» to your credit card
Refund can also be paid in cash; however, a service charge of CHF 5.– may apply.
ALIPAY (for Chinese customers) In cooperation with Global Blue, we offer our customers from China the possibility to have their VAT refund credited to an Alipay account.
This service is offered in the following branches: Zurich Bahnhofstrasse, Zurich Bellevue, Basel, Bern, Glattzentrum, Lucerne, St. Gallen, Lausanne, Geneva
Even faster, easier and more convenient? Yes, it's possible. For purchases of CHF 300 or more, you as a tourist have the option of making your VAT refund directly at Globus.
This is how you proceed:
GET IT & CASH IT Ask at the checkout for the Tax Free Form (Refund Cheque) with prepaid reply envelope when you pay for your purchase. After entering your credit card number, the corresponding amount will be credited to your account immediately. It is required that you pay with Visa Card or Master Card.
STAMP IT Show your purchases at customs when you leave the country and get your Tax Free form stamped.
SEND IT Send the stamped Tax Free form in the prepaid reply envelope to Global Blue. This must be done within 21 days of purchase (to avoid a chargeback).
Take advantage of this opportunity to make the refund process even easier for purchases of CHF 300 or more. Ask for the Tax Free Form (Refund Cheque) from the sales staff or at the Service Lounge / Customer Service.
This service is offered in the following branches: Zurich Bahnhofstrasse, Bern, Lucerne, Lausanne, Geneva
Für ausländische Besucher bietet das exklusive Ambiente und das ausgewählte Sortiment von Globus ein besonders attraktives Einkaufserlebnis. Dies umso mehr, weil Sie als Tourist bei der Ausfuhr Ihrer Einkäufe ab CHF 300.- die Mehrwertsteuer zurückverlangen können. Wir unterstützen Sie dabei.
So gehen Sie Schritt für Schritt vor:
GET IT
Bezahlen Sie Ihren Einkauf an der Kasse
Fragen Sie nach dem Tax Free Formular (Refund Cheque)
STAMP IT
Weisen Sie bei der Ausreise am Zoll Ihre Einkäufe, Rechnungen und Ihren Reisepass vor
Lassen Sie Ihr Tax Free Formular abstempeln
CASH IT
Legen Sie das abgestempelte Tax Free Formular, Ihren Reisepass und Ihre Kreditkarte in einem nahe gelegenen Refund Office vor
Verlangen Sie einen «Immediate Refund» auf Ihre Kreditkarte
Die Rückzahlung kann auch in bar ausbezahlt werden; dabei können allerdings Servicekosten in der Höhe von CHF 5.– anfallen
ALIPAY (für chinesische Kunden) Unserer Kundschaft aus China bieten wir in Zusammenarbeit mit Global Blue die Möglichkeit, die Rückerstattung der Mehrwertsteuer auf ein Alipay-Konto gutschreiben zu lassen.
Dieser Service wird in folgenden Filialen angeboten: Zürich Bahnhofstrasse, Zürich Bellevue, Basel, Bern, Glattzentrum, Luzern, St. Gallen, Lausanne, Genf
Noch schneller, einfacher und bequemer? Ja, das geht. Bei einem Einkauf ab CHF 300.– haben Sie als Tourist die Möglichkeit, die Rückerstattung der Mehrwertsteuer direkt bei Globus vorzunehmen.
So gehen Sie vor:
GET IT & CASH IT Fragen Sie an der Kasse nach dem Tax Free Formular (Refund Cheque) mit vorfrankiertem Rückantwortcouvert, wenn Sie Ihren Einkauf bezahlen. Nach Eingabe der Kreditkartennummer wird Ihnen der entsprechende Betrag sofort gutgeschrieben. Voraussetzung ist, dass Sie mit Visa Card oder Master Card bezahlen.
STAMP IT Zeigen Sie bei der Ausreise am Zoll Ihre Einkäufe und lassen Sie sich Ihr Tax Free Formular abstempeln.
SEND IT Senden Sie das abgestempelte Tax Free Formular im vorfrankierten Rückantwortcouvert an Global Blue. Dies muss innerhalb von 21 Tagen nach dem Kauf geschehen (um eine Rückbelastung zu vermeiden).
Nutzen Sie die Gelegenheit, die Rückerstattung bei einem Einkauf ab CHF 300.– noch einfacher zu gestalten. Fragen Sie beim Verkaufspersonal oder in der Service Lounge / am Kundendienst nach dem Tax Free Formular (Refund Cheque).
Dieser Service wird in folgenden Filialen angeboten: Zürich Bahnhofstrasse, Bern, Luzern, Lausanne, Genf
★★★delicatessa Frische
Globus ist bekannt für seine exklusive Auswahl an hochwertigen Lebensmitteln, die Gourmets mit höchsten Ansprüchen begeistern – von Feinkostspezialitäten, Metzgerei und Charcuterie, Fisch, Brot, Käse und Molkereiprodukten über exotische Früchte, frisches Gemüse und süsse Köstlichkeiten bis hin zu einer grossen Auswahl an Wein und Spirituosen.
Entdecken Sie die köstliche Vielfalt der ★★★delicatessa und lassen Sie sich Ihre Lieblingsprodukte entweder nach Hause liefern oder in Ihrem liebsten Globus Department Store zur Abholung bereitstellen.
Globus bietet Ihnen die Möglichkeit, sämtliche ★★★delicatessa Frischprodukte per E-Mail zu bestellen: Innert 24 Stunden stellen wir Ihren Einkauf zusammen – entweder zur unkomplizierten Abholung im Department Store oder zur Auslieferung per Kurier.
Für Lieferungen im Stadtkreis (bis 7 km) wird eine Gebühr von 35.– verrechnet, Preise für grössere Distanzen auf Anfrage.
ZÜRICH | GENÈVE | GLATTZENTRUM | BERN | LAUSANNE | LUZERN | ST. GALLEN | ZÜRICH BELLEVUE | BASEL